Problem von Jenni - 17 Jahre

Feedback: Narbe

*lacht*
Ich werde hier noch zum richtigen Feedback Schreiber wenn das so weiter geht.

Ja ja zum Thema Narbe kann ich auch mal wieder etwas beisteuern und Dana hat vollkommen recht.

Ich habe auch eine Narbe am Knie, Kreuzbandoperation, furchtbare Sache... Verletzung während eines Karatetuniers... man habe ich mich damals geärgert....

Aber ich bin ziemlich stolz auf die Narbe die ich davon getragen habe. Es war zwar nicht wirklich eine spektakuläre Aktion ( ich bin dumm zurück gesprungen und habs einfach irgendwie fertig bekommen mir das Knie blöd zu verdrehen) aber ich baue gerne eine mitreißende Geschichte darum.... ohne zu Lügen versteht sich...
Die Kelten früher z.B waren auf jede einzelne ihrer Narben aus den letzten Gefächten mehr als Stolz. Ihr Gegner hat den Kampf nicht überlebt und sie selbst lediglich eine Narbe davon getragen.
Es bewieß ihren Mut und ihre unangefochtene Stärke. Ein Symbol und Zeichen ihrer Macht.

Wie Dana bereits gesagt hat, Narben erzählen eine Geschichte und rund 30 % der Bevölkerung können welche vorweisen. Narben sind ein Zeugnis der eigenen Vergangenheit, leugnet man sie so leugnet man auch einen Abschnitt des eigenen Lebens und somit auch ein Stück seiner selbst.

Für die netten Herren und Damen die meinen, aus mir wirklich unerklärlichen Gründen, sich über deine Narbe lustig machen zu müssen würde ich mir einen Spruch wie z.B
" Woher hast du denn die?"
" Vietnam, eine harte Zeit"
zurechtlegen. ;-)

Schöne Grüße
und alles Gute
Jenni

Anwort von Sabine

Hallo Jenni

und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruß