Problem von ines - 13 Jahre

Zwei Jungs

also ich liebe einen jungen mit ihm war ich auch ein halbes jahr zusammen .
aber jetst sind wir es nicht mehr .seit 3 wochen .
ich habe von seinen 2 besten freunden erfaren dass er wieder mit mir gehen will.
aber in der zischenzeit habe ich mich noch in einen zeiten jungen verliebt der aber nichts davon weiß und ich weiß nicht was ich machen soll .
mit dem ersten jungen werde ich nicht mehr gehen ,weil er mir oft genug im herzen weh geten hat .
doch der zweite jungen ????? ,was ist mit ihm ich traue mich nicht ihm meine liebe zu gestehen .

Maja Anwort von Maja

Hallo Ines,

du musst dem Jungen ja nicht gleich sagen, dass du in ihn verliebt bist. Lerne ihn einfach erst einmal ein bissle besser kennen.
Versuche Blickkontakt mit ihm aufzubauen, lächel ihn an und schaue wie er darauf reagiert.
Lächelt er zurück? Dann kannst du ruhig auf ihn zugehen und ein bissle mit ihm plaudern.
Frage ihn, wie es ihm geht, wie er heißt und was er so in seiner Freizeit macht.
Das mag zwar etwas Mut kosten, aber vielleicht wirst du es dann hinterher bereuen es nicht getan zu haben.
Jungs mögen es sowieso, wenn Mädchen den ersten Schritt machen.

Mit deinem Exfreund hast du ja selber gesagt möchtest du nichts mehr anfangen, was ich auch gut finde. Ich würde ihn aber auf keinen Fall als Übergangslösung benutzen, wenn du bei deinem jetzigen Schwarm nicht landen kannst.
Denn das wäre ihm gegenüber auch nicht fair.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße