Problem von Irene - 25 Jahre

Hat es noch einen Sinn ?

Ich bin seit Mai 2003 verheiratet und habe 2 wunderbare Kinder im Alter von fast 3 und 1 Jahr.
Es geht jetzt eigentlich schon sehr sehr lange so, das mein Mann und ich, sehr oft streiten, wir unternehmen nichts gemeinsam, er hilft nicht im Haushalt, er arbeitet sehr lange, er hat keine Lust mit den Kindern was zu unternehmen ( zuhause spielen, dass macht er sehr gerne, aber z.B in den Tiergarten, Schwimmen usw. sowas hasst er ), da ist einfach nichts gemeinsames mehr.
Wir schlafen jetzt auch schon seit sicher 2 Monaten in getrennten Betten.
Sexuell läuft auch lange nichts mehr bzw nur sehr sehr selten was und das liegt an mir, ich habe darauf einfach keine Lust ( das seit sicher 3 Jahren ), keine Lust auf Sex, auf Zärtlichkeiten, streicheln usw.
Wir können durchaus auch miteinander reden, lachen usw. aber ich weiss nicht, das wars dann auch schon.
Wir haben echt schon sehr oft über Trennung usw gesprochen, auch was los sein könnte, eben weil ich so Lustlos bin usw., aber rausgekommen ist nicht wirklich was.

Was sagt ihr dazu ? Was rät ihr mir ?

Anwort von Sabine

Hallo Irene!

Ich bin der Meinung, dass wenn solche Probs aufkommen, es immer ein Wirken oder Mitwirken beider Seiten ist. Der eine, der es macht und der andere, der es zulässt.

Wir haben diese Art von Mails hier sehr oft und heute erst habe ich zwei Mails beantwortet, die ähnlich klingen. Bitte lies hier einmal nach:

http://mein-kummerkasten.de/108853/Zerbircht-meine-Ehe.html

und hier:

http://mein-kummerkasten.de/108863/Eheprobleme-Fernbeziehung.html

Lieben Gruß
Sabine