Problem von ? - 15 Jahre

Zu dick?

hallo erst mal....
ich wüsste einfach mal gerne ob ich zu dick bin???? weil ich persönlich finde mich sehr viel zu dick. ich bin 1,66m groß und wiege 58 kg. alle meine freunde sagen ich wäre naja halt normal (schlank) aber ich finde mich definitiv zu dick...oder bilde ich es mir ein. ich habe sogar schon mal meinen bmi ausgerechnet und dr sagt normalgewicht. trotz alle dem fühle ich mich zu dick. könnt ihr mir helfen?? bin ich zu dick?? oder bilde ich es mir nur ein????
ich danke im vorraus
ich brauche dringend rat!!

Maja Anwort von Maja

Hallo,
du hast wirklich absolutes Normalgewicht und solltest dir deswegen auch keine Sorgen machen.
Du befindest dich gerade in der Wachstumsphase und da brauchst du Nahrung.
Wenn du dich ein bissle wohler fühlen möchtest kannst du ja ein bissle Sport machen. Schnappe dir doch einfach mal deine Freundin und geht ne Runde joggen.
Denn Sport macht ja bekanntlich glücklich!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße