Problem von Anonym - 19 Jahre

Pille falsch eingenommen?

Hallo
und zwar habe ich gelesen das man 7-tage pause einlegen muss wenn man die pille einnimmt. das habe ich auch immer gemacht, allerdings wenn ich zb. mittwoch die letzte eingenommen hatte, hatte ich auch mittwoch die erste genommen. aber eigentlich hätte ich die ja am donnerstag nehmen müssen oder?
kann ich jetzt schwanger sein??????? danke

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

nein, du kannst nicht schwanger sein. Du hast mit der neuen Pillenpackung zwar einen Tag zu früh begonnen, dennoch ist ein ausreichender Schutz gegeben. Solange du die Pille regelmäßig nimmst und keine auslässt, ist es kein Problem. Jedoch solltest du die neue Packung in Zukunft erst am 8 Tag beginnen. Also immer eine Pause von 7 Tagen! Wenn du deine letzte Pille m Mittwoch nimmst, fängst du die neue Packung am Donnerstag wieder an.


Schau doch auch mal hier nach:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/15/Die-richtige-Einnahme-der-Anti-Baby-Pille.html

Lieben Gruß
Michelle