Problem von Shelly - 13 Jahre

Sind die Pferde wichtiger als ich?

Hallo ihr!!

ich habe folgendes problem. Wir haben vor einigen wochen 2 pferde gekauft.
das war das beste was mir passieren konnt aber nach 2 tagen saß mein vater immer nur en ganzen Tag vor dem internet und hat nach filmen über mont Roberts geguckt. Wenn ich ihn dann angesprochen habe z.B. ob er meine arbeit unterschreiben kan hat er mich sofort weggeschick oder gleich angemeckert. Auch wenn wir bei den Pferden sind ist er nur bei seine Pferd
(odette), mit ihr gibt er auch immer an , weil sie ein Prämien Fohlen ist. dan lässt er mein Pferd(Sandy) immer daneben stehen und es würde mich nicht wundern wenn sie ihn mal beißen würde wegen futterneid oder so. Aufjedenfall schenkt er mir keine aufmerksamkeit mehr sondern nur dem internet und odette.was soll ich machen?? reden bringt nichts dann meckert er nur wieder rum. Bitte helft mir!!
Vielen dank shelly

Anwort von Elaine

Hallo Shelly,

die Pferde sollten und sind sicher nicht wichtiger als du, dein Vater scheint nur irgentwie schon fanatisch seinem Hobby nachzugehen.
Es ist schade, das du nicht mit ihm sprechen kannst, vielleicht solltest du ihm mal einen Brief schreiben und an seinen Computer legen, ich denke er wird sich schon die Zeit nehmen um ihn zu lesen, alleine aus neugierde und du kannst ihm in dem Brief genau erklären wie du dich fühlst und wie traurig du bist darüber weil er dir das Gefühl gibt, nichtmehr wichtig zu sein.

Wenn deine Eltern nicht getrennt leben und deine Mutter im Haus wohnt kannst du vielleicht auch ihr erzählen wie es dir geht und sie bitten mit deinem Vater zu sprechen.

Alles Gute und liebe Grüße