Problem von Anonym - 19 Jahre

Was soll ich nur tun?

ich war 2 Jahre mit meinem Freund zusammen wir haben sehr viel durchgestanden... schönes und schreckliches... doch die streitpunkte bei uns gingen um andere frauen... es gab mal ein gerücht das er eine andere frau geschwängert haben soll. da weiß ich aber bis heute nicht ob es stimmt. dann hat er immer mit einer ehemaligen freundin sms geschrieben und diese vor mir verheimlicht. vor kurzem ist er mit ihr weggefahren und sobald sie in der nähe war war ich nur luft für ihn obwohl er sonst immer so süß war. ich habe jetzt vor 2 wochen mit ihm schluss gemacht weil ich es nicht mehr konnte ( geschlagen hat er mich übrigens auch 1x... er war betrunken). einen tag später war er schon mit diesem mädel zusammen mit der er immer getextet hat.. ist ihr aber am gleichen tag fremd gegangen... er hat am gleichen tag mit der frau geschlafen von der sie damals wohl schwanger gewesen sein soll.... ich hab angst das er mich nur belogen hat....denn leider ist er ein mensch der nicht redet... wenn du weißt was ich meine...er will eine gute freundschaft... ich kann aber keine freundschaft führen weil ich angst habe benutzt zu werden... denn er hat versucht vor mir die neue beziehung zu verheimlichen. jetzt streiten wir uns nurnoch ..... ich weiß nicht was ich machen soll... ob ich ihn liebe ist schwer zu sagen... denn 2 jahre steckt man nicht einfach mal so neben bei weg... ich fühle zur zeit nur wirr warr und das ich sehr sehr enttäuscht bin... muss aber dazu sagen das er mir hin und wieder schöne sms schickt von wegen warum ich die bilder zerissen habe weil es die schönste erinnerung sei die er hat und ich der wichtigste mensch in seinem leben bin... ich bin mit meinem latein am ende.... bitte um schnelle und evtl. antwort.....p.s. er sagt immer ich würde ihm einreden das er an allem schuld ist und das es früher schon so war..... tue ich das wirklich???.... (ich war treu)

Anwort von Elaine

Hallo,

ich denke das es eine sehr gute entscheidung war, das du dich von ihm getrennt hast, ich habe nicht das Gefühl, das er ein besonders ehrlicher Mensch ist.
Ich kann dir nicht sagen, ob ihm es wirklich wichtig ist eine Freundschaft zu haben oder ob er dich ausnutzen will, fakt ist aber das er dich schon sehr oft verletzt hat, sogar geschlagen und Alkohol ist in meinen Augen keine gute Ausrede.
Du musst selbst entscheiden, ob du dich auf eine Freundschaft einlassen willst, ich an deiner Stelle würde aber wohl versuchen den Kontakt ganz mit ihm abzubrechen und mein Leben ganz ohne ihn fortzuführen.

Alles Gute und liebe Grüße