Problem von Petra - 36 Jahre

Lügen

hallo..
mir ist folgendes passiert...war voriges Jahr mit einem Mann zu sammen den ich sehr liebte...er aber konnte dieses "normale" Leben nicht wirklich führen mit mir so kam es mir vor..hab 2 kids..er war immer in Wien unterwegs mit sehr komischen leuten..soooo mit seiner Mutter verstand ich mich immer gut..sie sagte schon damals zu mir er ist wie sein Vater immer viele Frauen nie Geld ein Hochstapler..maa das glaubte ich ja alles nicht..so dann nach 6 mon machte ich schluss mit ihm es tat mir so weh..aber ich ich muste mit verstand handeln..er nahm manchmal Drogen kam ich drauf er war viel in Wien hatte wenig zeit für mich usw..
so er aber liess mich nie in ruh..er meldete sich immer und ich traff ich auch immer mit ihm..das ging bis vor 4 wochen..ich konnte nicht mehr..ich liebte ihn immer noch er wusste das und bat mich die Zeit mit ihm durch zu stehen...er hat eine zerrissene Seele er kann sich nicht binden usw
ich glaubte alles hoffte immer ..maa liebte oder liebe ihn..so vor 3 wochen traff ich seine mutter und jetzt kommts die erzählte mir er HEIRATET dieses Schwein..
und am 15.5. war er sogar mit ihr in der barbara karlich show...also ich versuch das ich nicht durch dreh...was bitte kann ich tun das er nicht so davon kommt..das es mir wieder besser geht? danke

Anwort von Sabine

Hallo Petra!

Warum Rache? Im Grunde kann er einem doch nur leid tun, wenn er sein Leben aus Lügen zusammenstrickt. Vielleicht hat er nicht mal das Mitleid verdient. Versuche das Thema abzuhaken und es zu vergessen. Sicherlich sitzt der Schmerz tief, da Du ihn schließlich auch geliebt hast oder noch liebst, denn sonst wäre das Wutgefühl jetzt auch nicht so groß.
Verbiete ihm sich bei Dir zu melden, wenn er es noch einmal versucht. Sage ihm einfach, dass Du keinerlei Kontakt mehr zu ihm willst. Das ist einfach das Beste, was Du machen kannst. Rache kann nur Probleme auslösen. Das Leben wird sich an ihm von ganz alleine rächen.
Schau nun nach Dir und tu Dir was Gutes. Geh mit Freunden aus und versuche so zu vergessen. Liebeskummer braucht seine Zeit. Lerne neue Menschen kennen und lebe Dein Leben. Er ist es nicht wert sich darüber aufzuregen. Nur, es braucht seine Zeit.

Lieben Gruß
Sabine