Problem von Anonym - 13 Jahre

Feedback zu: Selbstmordgedanken

Hallo! Ich wollte etwas zu diesem Problem sagen:
http://mein-kummerkasten.de/109023/Selbstmordgedanken.html

Selbstmordgedanken sind ein heikles Thema. Man ist verzweifelt, hat einen Hass auf die ganze Welt und vor allen Dingen ist man fest davon überzeugt, dass ein Weg zurück in den schönen Alltag zu weit ist!
Ich bin auch auf jeden Fall dafür, dass du in die Klinik gehst, in der du vorher warst. Rede mit deinen Eltern, dass sie dich gehen lassen. Sie wollen doch auch, dass du glücklich bist! Sag ihnen, dass du es nicht länger aushälst und dass das der einzige Weg ist.

Du musst dir das so vorstellen:
Du hast immer gedacht, dass es keinen anderen Weg gibt, als zu sterben. Wie schon gesagt: Du denkst, der Weg zurück ins bessere Leben ist zu weit. Du denkst, du hast nicht die Kraft, diesen anstrengenden Weg zu Fuß zu gehen. Und soll ich dir was verraten? Sobald du wieder aus der Klinik raus bist, hast du ein "Auto" und eine Menge Proviant, um den Weg zu fahren! Er wird dir viel kürzer erscheinen. Mache dir immer wieder klar, wie schön dein Leben wieder sein wird, wenn dir die Ärzte geholfen haben!

Dich wird niemand auslachen! Sei du selbst und lass andere nur reden. Ich denke, 70 % deiner Bekannten werden dir eher helfen wollen als dich auszulachen - schließlich sind wir nicht alle Unmenschen!

Du schaffst das, weil du stark bist!
Geh deinen Weg, übertreffe dich selbst und versuch das mit der Klinik!
Viel Glück!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback! Ich hoffe, dass es weiterhelfen wird!

Lieben Gruß
Michelle

http://mein-kummerkasten.de/109023/Selbstmordgedanken.html