Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich geh kaputt

Hallo ich hab ein problem ich kann nicht mehr. Meine Freundin hatt mit mir vor drei monaten schluss gemacht nach wirklich drei wunderbaren jahren was sie selber sagt doch nicht mehr mit mir zusammen sein will. Wir sind am 19.02.2004 zusammengekommen also sprich altweiber (weiberfastnacht) ich wollte ihr am letzten also 19.02.2007 einen antrag machen im zelt wo wir uns kennengelernt haben es war auch schon alles geplannt und abgesprochen mit dem vorstandsvorsitzendem des karnevalsvereins hatte tickets in unser traumland gekauft (Dubai) doch dann verschwand sie zwei wochen zuvor kurz nachdem wir zusammengezogen sind zu einer freundin und steht am 9.02 vor unserer tür und macht mit mir schluss. Ich raf es nicht und die erklärungen die sie gibt sind wirklich absurd. Jetzt sauf ich nur noch nehme drogen und hab mir beinahe das leben genommen ich wills nicht mehr wenn das kein ende nimmt geh ich wirklich zu grunde. Ich liebe sie so sehr das ich blut weinen könnte ich heule mir seid drei monaten die augen aus und träume das sie zurück kommt. was soll ich tun. Ich habe keine freunde mehr die kehren mir alle den rücken außer eine freundin die ich schon von klein auf an kenne doch sie kann auch nicht mehr sagte sie mir letztens. Sie kündigt mir auch die freundschaft wenn ich so weiter mache doch ich schaffe es einfach nicht. was tun

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal schafft man es nicht allein, eine Trennung zu überwinden. Alkohol, Drogen, Selbstmordversuch - höchste Zeit, dir professionelle Hilfe ins Boot zu holen, wenn Du mich fragst.

Wir haben in der Soforthilfe und auch im Archiv so viele Tipps, um mit dem Liebeskummer fertig zu werden - aber ich weiß nicht, ob Du diese Dinge allein umsetzen kannst. Daher mein Rat, mit einem Arzt darüber zu sprechen; ihm zu erzählen, wie es Dir geht und auch, wie Deine Lösungsansätze (die eigentlich keine sind) bis jetzt aussehen. Lasse Dir von einem Therapeuten helfen, wieder Sinn in Dein Leben zu bekommen. Ich bin sicher, dann wird auch diese gute Freundin weiterhin zu Dir stehen. Nur schafft sie es nicht, all das allein aufzufangen.

Alles Gute!
Dana