Problem von Marianne - 21 Jahre

Wie soll ich mich entscheiden?

Liebes Kuka- Team.

Ich stehe gerade vor der wahrscheinlich wichtigsten Entscheidung meines Lebens. Ich bin 21, und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung. Der Beruf macht mir aber weder Spaß,
noch bringt er das große Geld. (Und ich will ihn nie wieder ausüben!!!)So habe ich mich vor ca. einem Jahr dazu entschlossen eine 2. Ausbildung zur Bürokauffrau zu machen. Mein Traumjob ist dies gewiss nicht, aber ich dachte mir damals das Geld und die Arbeitszeiten sind ok. Aber Büro???
Zur Überbrückung dieser Zeit bin ich im Oktober letzten Jahres durch Zufall in eine Firma einer ganz anderen Brache gerutscht. Und siehe da, es macht mir wirklich richtigen Spaß. Die Kollegen und die Arbeit sind eigentlich das, wonach ich immer gesucht habe.
Das dumme ist nur, das die Arbeit überwiegend von Sept.- bis März ausgeübt wird.. im Sommer ist leider nicht viel los.
Ich würde dort wirklich gerne weitermachen und es bestehen in Zukunft auch Aufstiegsmöglichkeiten.
Das ganze Problem ist bloß, das ich jetzt ein Angebot für eine Ausbildung zur Bürokauffrau bekommen habe und sich das mit dem anderen Job und einen evtl. festen Arbeitsvertrag erst Ende Juli entscheidet. Nun weiß ich nicht was die richtige Entscheidung ist?
Mein Herz sagt Traumjob, mein Bauch sagt 2. Ausbildung? aus Vernunftgründen( wobei es dort wo ich lebe auch in der Brachen als Bürokauffrau kaum Arbeitsplätze gibt).

Fakt ist ich muss mich bis Ende der Woche entscheiden, zwecks Lehrstelle und weiß einfach nicht weiter?.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt Entscheidungen, die kann Dir niemand abnehmen. Diese hier gehört dazu. Es ist Dein Leben und Du entscheidest, wie Du es leben möchtest. Ich kenne Dich nicht, weiß nicht, was Dir wichtig ist, wie Dein Leben in Deinen Gedanken in ein paar Jahren aussehen soll - daher kann ich Dir nicht einmal einen Rat geben. Tut mir Leid.

Manchmal helfen gezielte Tagträumereien: Lehne Dich zurück, schließe die Augen und träum Dich in Deinem Leben ein paar Jahre weiter. Wo bist Du, wenn Du den Gedanken freien Lauf lässt?

Alles Gute!
Dana