Problem von Stefan - 19 Jahre

Liebeskummer wegen Entfernung

Hallo,

ich habe ein Problem und ich weiß echt nicht mehr weiter. Letztes Jahr habe ich meine große Liebe gefunden es zwar aber leider nur 4 Monate gehalten weil wir eine Stunde auseinander wohnen und wir jetzt nur noch befreundet sind. Am Wochenende kam sie zu mir und das die Tage auch bei mir geschlafen wir verstehen uns total super und bei uns beide kam dann am, Wochenende die ganzen alten Gefühle wieder hoch und wir hatten gestern auch darüber geredet. Wir würden es auf jeden Fall zwischen uns noch mal versuchen das Problem wäre nur das wir 1 Stunde mit dem Zug auseinander wohnen und ich jeden Tag Arbeiten muss und wir uns dann nur am Wochenende sehen würde und ich weiß, jetzt echt nicht weiter was ich machen kann, weil wir wollen gerne es noch mal versuchen das Problem wie schon gesagt ist die Entfernung.
Vielleicht kann mir da einer weiter helfen was man da machen könnte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stefan!

Ihr wollt euch beide noch eine Chance geben - dann steht dem doch nichts im Wege. An der Entfernung kann niemand drehen - ihr könnt nur versuchen, die Nähe so gut es geht dennoch aufzubauen und zu halten. Telefonate, Briefe, Mails, so oft sehen, wie möglich - das ist das Rezept. Lasst den anderen an eurem Leben teilhaben, auch wenn euch eine Stunde Zugfahrt trennt, bindet ihn dennoch in den Alltag ein.

Natürlich kann das Angst machen - aber eine verpasste Chance verfolgt meist länger als jeder Liebeskummer.

Alles Gute!
Dana