Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebe, war schon immer ein problem...

Also, ich hatte vor kurzem 5 monate einen freund, den ICH jetzt verlassen habe,da es mir alles zu umständig war. Nun ist mein Problem das ich ihn ja immernoch liebe,und zurück will. Weil er damals sehr viel verbockt hat und nur auf seine Freunde gehört hat, hat es nicht funktioniert. Er war zwar immer lieb zu mir und ich denke das er mich wirklich liebt(e). Doch er mag jetzt nicht mehr mit mir zusammen sein, weil er jetzt viel stress hat wegen seiner Prüfung und alles, ich würed es gerne wieder mit ihm versuchen. Aber ob er noch will, ist nicht klar. Da sehr viel Blödsinn über mich erzählt wird und ich würde es ihm gerne erlären da das was erzählt wird nicht stimmt. Hatte aber noch nicht die möglichkeit ihm das zu erklären, da er meine nachrichten und anrufe ignoriert. Ich weiß nicht was ich machen soll, erzählt wird das ich jedes mal wenn ich mit jemanden schlafe, ihm ein kind anhängen will. Doch er ist bis jetzt der 2. mit dem ich geschlafen habe und ich hatte bei ihm das erste mal angst , wirklich schwanger zu sein. Und deswegen hat er jetzt eine abneigung weil er denkt das, dass meine masche ist. Doch warum sollte ich sowas erzählen oder sonst der gleichen, ich möchte mit meinen 17 Jahren kein kind und das ist ja verständlich. Nun sagt mir mal bitte, was ich machen soll. ich möchte ihn wieder haben und ihm helfen, möchte das wir wieder 1 sind und uns gegenseitig unterstützen. Weil ich ihn liebe...

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann dir nicht sagen, ob noch eine Chance besteht, das ihr beiden ein Paar wedet, aber versuchen solltest du es mit sicherheit, denn man sollte nicht schon vorhr aufgeben.
Wenn er dir nicht zuhören will, solltest du ihm vielleicht mal einen Breif schreiben. Es ist nicht fair das solche lügen über dich erzählt werden und du solltest ihm sagen, das es nicht stimmt. Ob er dir glaubt oder nicht kann ich natürlich genausowenig beeinflussen wie du, aber versuchen solltst du es.
Vielleicht solltest du ihn auch einfahc mal spontan besuchen und sagen "HEy, wir müßen nochmal reden, ein paar sachen sind noch nicht geklärt" und dann sei ehrlich zu ihm, dann kannst du auch erwarten, das er ehrlich zu dir ist.
Wenn er noch Zeit braucht, dann musst du ihm diese geben, es nutzt nichts ihn zu drängen, ich weiß das es nicht leicht ist, vor allem weil du ihn noch immer sehr liebt, aber du musst es so versuchen.

Alles Gute und liebe Grüße