Problem von Anonym - 17 Jahre

Handyterror

Hi,
ich schreib euch da ich noch kein ähnliches problem hier entdeckt habe.seit einem halben jahr bin ich nicht mehr mit meinem exfreund zusammen.im januar erhielt ich dann auf einmal ständig anrufe von ihm,anfangs redeten wir noch dann irgendwann nahm ich einfach nicht mehr ab da ich mich stark belästigt und terrorisiert fühlte,ab diesem zeitpunkt wurden sie immer häufiger und zu allen tages-und nachtzeiten bis ich es nicht mehr aushielt und meine nummer ändern ließ(das war im märz)ich dachte das problem sei jetzt vorbei doch seit letzter woche geht das ganze wieder von vorne los.diesesmal meldet sich niemand wenn ich dran gehe,nur ein rauschen ist zu hören bis ich wieder auflege.ich weiß beim besten willen nicht wer das sein könnte,doch ich hab jetzt wieder angst dass mein ex die nummer ausfindig gemacht hat.kann ich mit ´dem handy zur polizei gehen und die nummer orten lassen,auch wenn sie unterdrückt ist?habe als beweis auch noch eine mailbox nachricht auf der eine merkwürdige stimme zu hören ist.bitte helft mir ich halt das nicht mehr aus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe gerade mal wieder meinen Lieblingspolizisten zu Rate gezogen ;-) Ja, die Nummer kann man herauskriegen, auch wenn sie unterdrückt ist. Das ist kein Problem. Eventuell wirst Du die Kosten dafür tragen müssen; aber das lass auf Dich zukommen und lasse Dich erst einmal ausführlich beraten. Gehe zu einer größeren Dienststelle (Kripo); das ist so gut wie immer ratsam. Die kleineren sind chronisch unterbesetzt, überlastet und nehmen diese Dinge oft nicht so ernst, wie es vielleicht wünschenswert wäre.

Alles Gute!
Dana