Problem von Anonym - 20 Jahre

Selbstbefriedigung - WARUM?

Hallo KuKa-Team,

ich habe seit ca einem Jahr einen Freund! Ich dachte eigentlich das alles super ist zwischen uns und wir uns gegenseitig vertrauen können.

Wir haben oft über das Thema Selbstbefriedigung in einer Beziehung gesprochen, er wusste das ich darauf relativ empfindlich reagiere und es nicht so gerne sehen würde... Er hat auch immer gesagt das er sowas niemals machen würde wenn er in einer Beziehung steckt, weils dann ja so was wie "betrügen" für ihn wäre. Er meinte auch das dann ja irgendwas nicht stimmen müsste in der Beziehung wenn man es trotzdem macht...

Naja dann habe ich ihn gestern durch Zufall dabei erwischt wie er sich bei mir zu Hause auf dem Klo einen runtergeholt hat! Ich war sooooo geschockt, verletzt und enttäuscht. Nicht weil er es sich selbst gemacht hat, sondern weil er mich angelogen hat (er würde sowas nie tun) ich fühle mich verarscht, habe angst das ich entwas falsch gemacht habe weil ja laut seiner eigenen Aussage sowas in einer guten beziehung nicht passiert.. Ich hab ihn angeschrien, bin total ausgerastet. Wir haben drüber gesprochen, er meint das er es früher oft gemacht hat, eigentlich jeden tag (was mich aber ja überhaupt nicht stört und interessiert da ich ihn nicht kannte) Er sagte seit wir zusammen sind, macht er es nicht mehr sooooo oft, aber er tut es!!! Er sagt es ist wie eine Krankheit, das er dann nicht anders kann... Es wäre glaub ich für mich nicht soooo schlimm gewesen wenn er es mir mal erzählt hätte, dann könnte ich damit umgehen.. aber so?! Durch Zufall... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich liebe ihn sehr, will ihn nicht verlieren aber ich weiß einfach nicht wie ich mit der Sache umgehen soll.. Immer wieder sehe ich das Bild vor mir, wie er sich einen runter holt!!

Was kann ich tun um das zu vergessen und das ich ihn wieder voll vertrauen kann?? Woher weiß ich das er wirklich damit aufhören will (er sagt es stört ihn selber das er es tut und er will es gar nicht)... Ich liebe ihn, weiß aber nicht wie es so weiter gehen soll.. teilweise ekel ich mich richtig, will mich am liebsten nicht mehr von ihm anfassen lassen... bitte helft mir, ich möchte normal damit umgehen können...

liebe grüße kiddy

Anwort von Sabine

Hallo!

ich würde sagen: schön, dass ihr darüber gesprochen habt. Es hätte zwar schöner ablaufen können, aber nun ist es mal raus und wurde leider mit einem lauten Gespräch/Streit verbunden.
Ich kann Deine Enttäuschung bzgl. der Lüge sehr gut verstehen und ich denke mal, dass auch er jetzt verstanden hat, worum es ging. Das er sich einen runterholt, ist nicht das Problem, sondern dass er gelogen hat. Eure Vertrauensbasis hat nun einen Knacks und ich denke mal, wenn ihr beide da jetzt dran arbeitet, dann bekommt ihr es auch wieder hin. Du hast ihn nun wissen lassen, dass es wichtig ist und er hat hoffentlch daraus gelernt. Redet noch einmal abschließend (ohne Vorwürfe) darüber und versucht es dann auf eine Neues. Wird schon gutgehen.

Lieben Gruß
Sabine