Problem von Anonym - 16 Jahre

Probleme

Ich habe euch schon mal geschrieben aber es kam leider noch keine Antwort zurück...das macht aber nix wäre nur sehr schön wenn ihr mir meine frage beantworten könntet...Also ich hab folgendes Problem:Ich möchte eigentlich am 19.7 zu meinem Freund ziehen da ich momentan im Heim bin weil ich ziemlich dolle Probleme(wegen meinen Freund)mit meinen Eltern habe...aber letzten Donnerstag ist etwas schreckliches passiert.ich habe mich im heim total einsam gefühlt und da ich mit meinem Freund nicht richtig reden könnte bin ich in sein schlafzimmer gegangen und hab den Rasierer auseinander gebaut naja er hat es gesehen und als er unabsichtlich den ersten Ritzer gesehen hat is er vollkommen durchgedreht und is auf mich mit schere Messer und Rasieklinge losgegangen...das ganze drama ging ungefähr eine halbe stunde und als ich dann total verheult da sahs hat er den großen Kratzer am bein gesehen und hat sich dann auch um meine Wunden gekümmert ich sah nicht so besonders toll aus...ihm tut es leid das merkt man aber in einer gewissen art und weiße macht er es weiter nur nicht mit messer oder rasierklinge..die Wahrscheinlichkeit das ich von ihm schwanger bin ist ziemlich groß und ich hab angst das er das mit dem kind auch machen könnte...er will ja unsere Familie und kämpft auch dafür aber irgendwie hab ich auch angst.

Anwort von Sabine

Hallo!

Bitte lies unsere Beiträge und unsere Tipps und Ratschläge zum Thema Ritzen. Ich selber habe auch schon sehr oft geschrieben, dass Ritzen keine Lösung ist, sondern nur noch weitere Probleme bringt. Du bist gerade mit Deiner Mail das beste Fallbeispiel.
Es ist wichtig, dass ihr redet, wenn es Probleme gibt und ihr euch anvertraut. Du hast erkannt, dass es ein Fehler war und das ist auch gut so. Du siehst, dass man eine Lösung finden kann, wenn man spricht und sich austauscht. Wie wollt ihr eine Vertrauensbasis aufbauen, wenn ihr nicht miteinander redet. Bitte, versuche auf ihn zuzugehen, wenn es wieder so kommen sollte und Du Dich so fühlst. Ist er mal nicht in Reichweite, dann schreibe ihm auf, was Du ihm in dem Moment sagen wolltest oder schick ihm eine Mail, so dass Du es aus dem Kopf hast. Es ist wichtig, dass Du auch mit ihm über den Verdacht der Schwangerschaft sprichst. Nimm Hilfe an.

Lieben Gruß
Sabine