Problem von Anonym - 29 Jahre

Wie komme ich von den Gedanken los?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich weiss nicht, ob ich mein Problem unter Beziehungsprobleme schreiben kann, dennoch suche ich Hilfe. Ich komme mir so bescheuert vor.

Mein Partner lebt getrennt und er und seine Noch-Frau bereiten gerade die Scheidung vor. (Termine, Unterlagen etc.) Glücklicherweise sind die beiden sich einig und keiner legt dem anderen Steine in den Weg.....

Nun mein Problem. Ich habe keine Geduld. Es soll schneller gehen und ich denke nur daran....Du lebst mit einem verheirateten Mann zusammen, wann ist endlich die Scheidung etc.

Anstelle, dass ich unsere Beziehung geniesse, mache ich mich völlig fertig. Wann, wieso etc. Kann deswegen schon schlecht schlafen und habe Magenprobleme.

Wie komme ich aus der verzwickten Lage heraus? Ich kann für mich schon gar nicht glücklich sein.....

Vielen Dank im Voraus....

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich ist er verheiratet, aber doch nur noch auf dem Papiert. Leider gehört der Papierkrieg bei einer Scheidung dazu und es kann ziemlich nervig werden, aber die beiden haben sich doch vor langer Zeit getrennt und sind auch mit der Trennungszeit um, so dass es auch dann bald einen Scheidungstermin geben kann, wenn alles geregelt oder ausgehandelt ist. Halte nicht an dem Gedanken fest, dass er verheiratet ist. Das ist keine Beziehung mehr. Nur noch Papierkram. Er ist mit Dir zusammen und nicht mit ihr und das zählt doch.

Lieben Gruß
Sabine