Problem von Anonym - 13 Jahre

Feedback zu: Menschenhass auf alle die Spass haben

Feedback UND Antwort zu: http://mein-kummerkasten.de/106810/Menschenhass-auf-alle-die-Spass-haben.html

Ich verstehe sein Problem und ich denke, ich kann das Problem besser beantworten.
Mir geht es auch so.
Wenn ich Leute sehe, die Partys feiern und Partyluder sehe, die ausgelassen und glücklich auf Tischen tanzen, sehne ich mich danach, das auch zu tun. Und warum tu ich das nicht? Hier die Antwort:

Ich bin auch eine Außenseiterin. Ich denke, ich werde nie zu den "Spaßhabern" gehören - und das tust du auch! Du denkst ebenso wie ich, dass du nicht dazugehören wirst. Und mal ehrlich: Du bist neidisch. Ich auch.

Aaaaaber, hier ist die Lösung:

1. Lass diejenigen, die dich ausnutzen, links liegen.

2. Such dir woanders Freunde (z.B. in Vereinen oder so) und verabrede dich spontan mit anderen.

3. DENK, dass du beliebt bist und versuch, dich wohl in deiner Haut zu fühlen.
Dann wirst du auch so rüber kommen.

4. Sieh einmal am Tag in den Spiegel und sag dir, was du gut an dir findest (Ich habs getan, es hilft wirklich!)

5. Wenn dir etwas nicht passt, dann schluck es nicht, sondern sag es. Du verschaffst dir Respekt und wirst von Leuten in Ruhe gelassen, die dir nicht gefallen.

Wenn du diese 5 Punkte beachtest, insbesondere die Punkte 1 und 2, wirst du viel erreichen und auch zu den Beliebteren gehören. Ich hab es ausprobiert. Ich bin jetzt zwar nicht in meiner Klasse beliebt (wo ich vorher schon gemobbt wurde) aber ich habe mich woanders beliebt gemacht.

Viel Glück!
Und bleib am Leben, du bist doch stark!!

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/106810/Menschenhass-auf-alle-die-Spass-haben.html

Hallo


und danke für Dein Feedback und Deine lieben Worte und Tipps.

Lieben Gruß
Sabine