Problem von Hans - 16 Jahre

Problem mit Körperproportionen!

Hallo, ich bin im März 16 Jahre alt geworden und bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Leben.
Bis vor kurzem war ich mit meinem Körper überhaupt nicht zufrieden, ich fand mich viel zu dick, obwohl ich rechnerisch (BMI 24, 1,70m, 70kg) nicht übergewichtig bin. Nun habe ich mich damit abgefunden das ich etwas dicker bin als andere.
Ein Problem ist jedoch geblieben: meine Brüste sind viel zu groß!!
Ich finde das sehr schlimm. Was kann da dahinter stecken, gehen die wieder weg??
Sogar meine besten Freunde sprechen mich darauf an wenn ich im Bad ohne Shirt herum gehe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Männer / Jungen einen Bruschansatz haben, kann das ganz unterschiedliche Ursachen haben. U.a. halt auch Übergewicht. Ich möchte Dich jetzt nicht in einen Abnehmwahn stürzen. Denn Du sagst ja, Du hast Dich arrangiert und daher denke ich auch nicht, dass die Kilos mehr wirklich ein großes Problem sind.

Wirklich abchecken woher es bei Dir kommt, kann ein Arzt. Z.B. kann es genausogut an hormonellen Schwankungen liegen. Sprich einmal mit Deinem Hausarzt darüber. Er kann Dir sagen, was Du dagegen tun kannst.

Alles Gute!