Problem von Chris - 20 Jahre

Abireise - Angst vor Entscheidung`?

Hallo,

nach dem Abi steht bei mir eine Abireise an und ich weiß nicht was ich machen soll, bzw ob ich mitgehen soll oder nicht. Ich kann mich einfach nicht entscheiden am liebsten würde ich mir die Möglichkeit mitzugehen oder nicht einfach weiter offen lassen bzw mich nicht entscheiden.
Eigentlich will ich ja mit aber ich habe vor irgendwas Angst.. ich weiß einfach nicht was es ist.
Ich habe schon auf einer anderen Seite gelesen dass ich Angst habe mich zu entscheiden und dann die Konsequenzen meiner Entscheidung zu tragen.
Ich weiß aber nicht wie ich diese Angst durchbrechen kann.

Ich will ja eben eigentlich mit aber dagegen entscheiden will ich mich auch nicht - obwohl mir dieser Weg, also einfach 'nein' zu sagen, einfacher vorkommt weil dann ist das Thema abgehackt.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.. bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo Chris!

Vielleicht schreibst Du für Dich mal selber auf, was dafür und was dagegen spricht, wenn Du diese Reise antrittst. Ich meine, wie oft bekommt man schon die Gelegenheit zu einer Reise. Bald kommt das Berufsleben und dann wird die Zeit immer knapper wo man Reisen machen kann.

Lieben Gruß
Sabine