Problem von Liza - 17 Jahre

Was soll ich noch machen? (2)

Hey..ich bins schon wieder.sorry das ich wieder nerve..Danke nochmal für deine Antwort Maja!Also das mit dem Telefonieren hatte ich mir auch schon überlegt..Ich war letztens sogar kurz davor ihn anzurufen aber dann hab ich mich doch wieder nicht getraut..:( Bin halt nen bissl schüchtern.Aber er hat mir auch schon geschrieben das er total gern telefoniert.Ich eigentlich auch,also mit meinen Freundinnen kann ich stundenlang telen,das ist gar kein Problem!Nur ich habe Angst das mir bei ihm der Gesprächsstoff ausgeht und ein peinliches Schweigen entsteht.Oder das er mich fragt warum ich überhaupt angerufen habe!Aber ich bin mir eigentlich sicher das er sich freuen würde und vllt auch überrascht wäre,weil er sowas von mir nicht erwartet hätte.Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben worüber man so sprechen könnte?Ich weiß das ich ne Nervensäge bin und hier voll den Wirbel wegen einem Telefonat machen(hey es ist doch nur ein Anruf!!) aber für mich ist das halt nicht so leicht,weißt du?Ich war wirklich schon öfters kurz davor ihn anzurufen aber diesmal mächte ich es auch wirklich machen.Weil wir schreiben uns sms und chatten..da müsste sowas doch eigentlich auch drin sein oda?Ich weis ja auch nicht warum ich mich da imma so unsicher fühle aber ich habe halt nur Angst etwas falsches zu sagen oder mich zu blamieren...Na ja wäre jedenfalls echt lieb von dir wenn du mir ein paar Tipps für das Telen gibst.Also so Gesprächsthemen vielleicht!Danke schonmal,liebe Grüße Jasmin =)

Maja Anwort von Maja

Hallo Liza,

du sagst doch selber, dass er gerne telefoniert und wenn es nicht so wäre, dann hätte er dir das bestimmt auch nicht gesagt. Das ist doch schon quasi ein Anspron ihn endlich anzurufen. Ihr könnt über das Wetter reden, wie dein Tag, was gerade im Kino läuft, quasi über alles was dir gerade einfällt. Zu einem Gespräch gehören immer zwei. Mache dir also nicht so nen Druck, sondern rufe einfach mal an, glaube mir es wird halb so schlimm werden.

Alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/109445/Was-soll-ich-noch-machen.html