Problem von Anonym - 16 Jahre

Kann nicht weinen

Hallo,
ich hatte euch bereits vor kurzem geschrieben:

http://mein-kummerkasten.de/9783/Depression-oder-eingebildeter-Kranker.html

Euren Rat mich durchchecken zu lassen, habe ich nicht wahrgenommen, aber nur deshalb, weil ich erstens nicht mit meinen Eltern darüber reden kann/will und zweitens nicht daran glaube das es körperlich ist.
Dann habe ich vor nicht einmal einer Woche angefangen mich zu ritzen. Zu Beginn gegen diese innerliche Leere, und kurze Zeit fühlt man sich ja auch irgendwie befreit, aber insgesamt geht es mir nur noch schlechter dadurch.

Dann hat mein Vater mal wieder meine Mutter auf derbste angebrüllt (wie er es meistens wegen irgendwelchen Kleinigkeiten macht) und ich habe dieses Mal wegen ihm geritzt.

Irgendwie kann ich auch nicht mehr weinen. Ich würde es ja gerne, aber es geht bei mir nicht, weil ich, wenn ich es will, dass Gefühl habe, es zu erzwingen. Dabei will und muss ich wirklich weinen. Aber anstatt das zu tun, r**** ich. Außerdem höre ich jetzt die meiste Zeit des Tages nur noch Musik.
Konzentration für irgendwelche Tätigkeiten habe ich schon lange nicht mehr.
Ich fühle mich teilweise sogar mit meinen Freunden unwohl und kann mir nicht erklären warum. Ich habe schon einem meiner Freunde davon erzählt und wir konnten uns darüber unterhalten, aber ich glaube er nimmt mein Problem nicht wirklich ernst.

Danke im Voraus...

Anwort von Sabine

Hallo!

Du kennst Deine Probleme und Du beklagst es. Deine Mail sagt mir, dass Du Dich unwohl fühlst und schreibst uns um zu hören, was wir dazu meinen. Du hast unseren Rat gehörst und trotzdem nimmst Du ihn nicht an. Ich denke auch nicht, dass es körperlich ist. Ich denke vielmehr, dass es in Dir sitzt und irgendwas das ganze auslöst. Von daher kam unser Rat Dich vielleicht einmal durchchecken zu lassen.
Du möchtest der Sache, wie es in Deiner Mail klingt, auf den Grund gehen und wissen, was es ist, was es auslöst, dann wirst Du Hilfe brauchen. Um erkennen zu können, woher es kommt, muß man den Ursprung finden und wenn Du es nicht weißt, ich kann es anhand Deiner Mails nicht entnehmen.
Die Idee mit diesem Kummer einmal zum Arzt zu gehen, ist gar nicht so unmöglich. Ich finde, wenn man selber nicht mehr auf die Beine kommt und den Ausgang findet aus dem gesamten Kummer, dann sollte man die Hilfe ruhig annehmen, die man bekommen kann. Manchmal schafft man es alleine ebe nicht. Damit bist Du nicht alleine. Auch ich habe hin und wieder Dinge, mit denen ich nicht alleine zurecht komme und muß den Weg aus mir heraus schaffen um davon los zu kommen.
Deine Mail klingt, als hälst Du selber noch den Fuß vor die Tür. Warum? Es tut Dir nicht gut alleine da durch zu ziehen.
Versuche mit jemandem zu sprechen um wieder zu Dir zu finden. Die, die Du gerne sein möchtest.

Lieben Gruß.