Problem von Anonym - 13 Jahre

Noch nie einen Freund.

Liebes Kummerkasten-team,
es hört sich jetzt vielleicht blöd an aber wirklichen Liebeskummer hab ich gar nicht. Es geht mir nur darum das ich noch nie einen Freund hatte! Ich bin eigentlich hüpsch und mache eigentlich auch super viel mit den Jungs aus meiner Klasse (auch mit anderen) aber gliebt hat mich noch nie jemand.
Ich bin etwas dicker und das beschäftigt mich schon sehr.. aus diesem Grund, weil ich denke das mich die Jungs wegen meines gewichts nicht mögen, hab ich angefangen vor einer Woche Abführmittel zu nehmen. Ich weiß es ist ein Fehler aber anders schaffe ich das einfach nicht! Ich habe sogar schon erfolg gehabt. Mein Schwar hat mich angesprochen und hat mich gefragt ob ich abgenommen hätte und mich ins Kino eingeladen.. Wie soll es weiter gehen?

Anwort von Michi

Hallo !

Nun, ich denke nicht, dass es wirlich ein Weg ist, Abführmittel als Abnehm-Mittel zu nehmen. Es gibt verschiedenen Varianten, aber dies ist sicherlich, zusammen mit der Magersucht, die schlimmste Variante.

Dein Schwarm hat dich beachtet weil du abgenommen hast? Nun, das finde ich ein wenig übertrieben, denn was macht es aus, ob man ein paar Kilo mehr oder weniger wiegt? Er hat wohl von den "Inneren Werten" nie was gehört (so wie andere aus deiner Klasse).
Meiner Meinung nach hätte er nicht mal ansatzweise eine Chance verdient, mit einer Person wie dir auszugehen. Du hast sicherlich besseres verdient!

Grüßle!