Problem von Maria - 21 Jahre

Verwirrt...

Hallo,

ich habe mich vor ca. 3 Monaten von meinem Freund getrennt, weil irgendwie die Luft raus war, ich hatte keine Lust mehr auf Sex, hab ihn nicht mehr begehrt und wusste garnicht, ob ich ihn noch liebe. Und ich hatte Angst was zu verpassen. Wir waren 2,5 jahre zusammen. Nach der Trennung war erstmal Funkstille und wir haben uns nur ab und an mal wo gesehen und das war schon schwer.. mir tat es leid, weil es ihm schlecht ging und er hat auch meine freunde nach mir gefragt. Naja, nach einer Weile schrieben wir uns wieder und haben uns auch getroffen. Es war immer noch vertraut und auch schön und ich bin ganz durcheinander jetzt, was ich eigentlich will. Manchmal denke ich garnicht an ihn und habe Spaß und dann wieder grübel ich,w as er mir noch bedeutet und ob ich ihn vielleicht doch noch liebe. Ganz ohne Kontakt kann ich irgendwie auch nicht und ich will ihn nicht verlieren, aber er will keine Freund sein, sondern ganz oder garnicht. Ich habe große Angst einen Fehler begangen zu haben und es irgendwann schwer zu bereuen.. aber ich habe zb auch Interesse an anderen und flirte gern usw. Und dann fühl ich mich wieder so schrecklich einsam und vermisse ihn und alles.. Liebe ich ihn noch? oder vermisse ich nur die Bezeihung und Nähe an sich? Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maria!

Ich kann Dir nicht sagen, was Du fühlst, was es ist und wie die richtige Entscheidung lautet. All die Antworten hast nur Du. Niemand von außen kann Dir sagen, ob und wen Du liebst.

Manchmal können gezielte Tagträume die eigenen Gefühle deutlicher machen: Lehne Dich zurück, schließe die Augen und träum Dich ein paar Wochen oder Monate voraus - ist er an Deiner Seite?

Alles Gute!
Dana