Problem von anonym - 18 Jahre

Ständige Angst, ihn zu verlieren

Hallo

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll,
ich hab seit 9 Monaten einen freund und ich liebe ihm wirklich sehr. Nur hab ich das Problem, ich verstehe es ja selber nicht, das ich ständig angst habe das er mich verlassen könnte, obwohl diese angst unbegründet ist. Ich weiß nicht was los ist, ständig diese angst. ich weiß genau das er mich liebt, und mich nie betrügen würde, jedoch hab ich trotzdelm solche angst ihm zu verlieren.
Habt ihr ein paar tips wie man diese angst ausschalten kann bzw. die eifersucht runterkurbeln könnte
er ist das wichtigste in meinem leben und es wird auch immer so sein
ciao

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema Eifersucht haben wir schon sehr häufig geantwortet. Ein paar Links habe ich Dir mal herausgesucht (im Archiv findest Du noch viel mehr):

http://mein-kummerkasten.de/42532/Glücklich-aber-misstrauisch.html
http://mein-kummerkasten.de/45427/Estreme-Eifersucht.html
http://mein-kummerkasten.de/51236/Ich-bin-grundlos-eifersuechtig.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.verlustangst.de/eifersucht.html

Alles Gute!
Dana