Problem von Anonym - 18 Jahre

Gelogen

Hallo,

ich habe eine riesen großen Fehler gemacht. Und zwar hatte ich bei einem Friseurladen gearbeitet als PPraktikantin, so dieser hat mir ein Jahrespraktikum angeboten. Nach drei Wochen Praktikum hab einen Muskelfaserriss bekommen und schmerzen im Bein gehabt. Das Problem ist das ich gelogen hab und zwar war an einem Freitag bei uns im Dorf eine Disco wo ich umbedingt hin wollte. An diesem Freitag war auf der Arbeit viel los und ich musste viel laufen, was mir schmerzen verursachte. Da ich Abends auf diese blöde Disco wollte wollte ich bis dahin mein Bein zuhause schohnen und hab zu meinem Chef gesagt das ich einen Arzttermin hab und schmerzen im Bein hab. Ja das hat mein Chef rausgefunden das es nciht stimmte und hat mich gefeuert. Jetzt sind meine Eltern so enttäuscht von mir, was ich auch verstehen kann. Mir geht es wegen meiner blöden Lüge so schlecht und weiß nicht was ich machen soll. Das schlimmste ist das meine Eltern so enttäuscht von mir sind...Könntet ihr mir nicht einen Top geben wie ich einigermaßen wieder gut machen kann? Ich habs ja eingesehen und könnt mir auch in den Hintern treten deshalb...Wäre nett wenn einer einen Rat hätte..

Anwort von Sabine

Hallo!

Gehe hin und stelle es klar. Du weißt, dass es ein Fehler war und nun ist eine Entschuldigung fällig und ggf. eine Erklärung. Es wäre nur fair die Situation klar zu stellen. Auch, wenn er Dich gefeuert hat, sollte man sich noch dafür entschuldigen. Ebenso ist eine Gespräch mit Deinen Eltern sehr wichtig. Sie müssen wissen und erfahren wie es Dir nun geht, damit sie auch verstehen, dass Du daraus gelernt hast. Den Rest wird die Zeit heilen.

Lieben Gruß
Sabine