Problem von Anonym - 20 Jahre

Kein Interesse...

Hallo liebes Kummerkasten-Team...

ich bin seit einem halben Jahr mit meinem derzeitigen Freund zusammen und in den letzten zwei Wochen bekomm ich immer mehr und mehr das Gefühl, dass er kein Interesse mehr an mir zu haben scheint. Dazu muss gesagt werden, dass er sich momentan sehr in ein Uni-Projekt hängt, da er genau zu dem Thema im nächsten Semester eine Diplomarbeit schreiben möchte.

Wir haben sonst eigentlich immer sehr viel unternommen und es war eine sehr schöne Zeit mit ihm, nur ich kann so einfach nicht mehr weiter machen. Er sagt mir immer, dass er mich liebt, zeigt es aber nicht. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch tun soll... Sind wir am Ende unserer Beziehung angekommen oder gibt es noch eine Chance? Ich versuche ja immer Rücksicht auf ihn und die Uni zu nehmen, aber irgendwo ist bei mir auch der Punkt angekommen, wo es einfach nicht mehr geht. Was kann ich unternehmen, um die Beziehung zu retten?

Liebe Grüße, Ramona

Anwort von Sabine

Hallo!

Wie Du schon selber beschreibst, ist Dein Partner sehr beschäftigt und das kann natürlich das Gefühl auslösen, dass er desinteressiert ist.

Ihr seid sicherlich nicht am Ende eurer Beziehung angekommen. Du solltest ihn darauf ansprechen und es Dir auch erklären lassen, warum er sich so erhält. Ich denke mal, dass er im Moment sehr gestresst ist und sehr mit seiner Weiterbeildung beschäftigt. Da kann es wohl mal zu MIssverständnissen kommen.

Wichtig ist, dass ihr darüber sprecht und euch mitteilt, wie ihr denkt und fühlt, damit der eine den anderen verstehen kann.

Lieben Gruß
Sabine