Problem von Lisa - 14 Jahre

Noch keinen Freund

Hallo,
meine ganzen Freundinnen hatten schon ihren ersten Freund, nur ich noch nicht. Ich sage meine Freundinnen zwar schon, dass ich einen freund hatte, aber in Wirklichkeit hatte ich noch keinen einzigen. ich weiß auch nicht woran das liegt. Eine meiner Freundinnen ist nicht besonders hüpsch, aber auch sie hat schon einen festen Freund, mit dem sie andauernd rumknutscht und sie hat sogar schon mit dem geschalfen.
Ich fühl mich immer so anders, wenn alle von ihrem tollen Freund erzählen, denn nur ich muss mir immer eine Geschichte ausdenken. Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich kenn auch nur so wenige Jungs, die alle noch so kindisch sind. Bitte helft mir!
Lisa

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Lisa,
willst du denn wirklich irgendeinen, nur damit du mitreden kannst? Ich weiß, dass so ein Gruppenzwang enorm sein kann, aber du machst dich doch auch nicht glücklich, wenn du jetzt einfach so mit jemandem rummachst, obwohl du es überhaupt nicht willst. Du schreibst, dass du nur so wenige Jungs kennst und diese auch so kindisch sind. Lass lieber die Finger von ihnen und versuch stattdessen mehr neue Leute kennen zu lernen (z.B. in Vereinen, auf Partys...). Ich bin mir sicher, dass du auch bald jemanden triffst, der zu dir passt und mit dem du dir etwas mehr gut vorstellen kannst. Warte einfach noch ein bißchen. Ich würde an deiner Stelle auch aufhören, Geschichten über angebliche Freunde zu erfinden, weil du vielleicht irgendwann den Überblick über deine "Eroberungen" verlierst und deine Freundinnen merken könnten, dass du dir alles nur ausgedacht hast. Steh dazu, dass du noch keinen Freund hast, die anderen werden dich deswegen nicht weniger mögen und wenn doch- dann sind es keine wirklichen Freunde.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!