Problem von Lena - 13 Jahre

Feedback: Jungs

Hallo du, hallo Ku-Ka Team!

Ich bin auch 13 und kann auch aus eigener Erfahrung schreiben.
Das was deine Freundinnen sagen, dass dich alle hässlich finden und dich keiner mag stimmt erstmal so nicht. Schönheit ist wirklich relativ, gepflegt zu sein ist viel wichtiger als schön. Und was bedeutet überhaupt Schönheit?
Ich weiß nicht, ob du neue Topmodels kennst. Falls nicht kann ich dir sagen, dass sie allerlei Mackel haben. Eine viel zu große Nase, schiefe Zähne, picklige Haut, riesige Ohren..deswegen brauchst du dir mal wirklich seine Sorgen zu machen. So altmodisch der Spruch auch klingt, er ist wahr : Schönheit kommt von Innen. Das ist erstens mal dein Charakter und was vll noch mehr mit Schönheit verbunden ist, Selbstvertrauen! Glaub mir eine nette, warmherzige, selbstbewusste (nicht zu verwechseln mir arrogante) Person ist viel schöner als eine, die 90-60-90 Maße hat! So viel zum Thema Schönheit.
Und dass dich alle hassen kann man so auch nicht stehen lassen. Wer sind denn schon alle? Vll die paar Jungs aus deiner Klasse? Die können dir egal sein wenn sie so etwas über dich denken, und dass dich andere Jungs-die deine Freundinnen vll gar nicht kennen-hassen, können sie nicht behaupten. Hier rede ich jetzt aus eigener Erfahrung. In meiner Klasse bin ich nicht gerade beliebt, da ich sehr geschlossen bin, was in meiner Freizeit nicht der Fall ist. Meine besten Freundinnen hab ich, aber mehr auch nicht. Ich habe den Ruf "Die Schüchterne". In singe in einem Chor, also in meiner Freizeit, und da bin ich ganz anders. Eigentlich so wie ich wirklich bin, offen und gesprächig. Und siehe da, es waren plötztlich Jungs an mir interessiert, was in meiner Klasse nicht der Fall ist und auch nie sei wird. Ich habe auch immer gedacht ich sei hässlich und hatte kein Selbstvertrauen. Doch dadurch, dass sich jmd für mich interessiert gewann ich wieder an Selbstbewusstsein.
Ich hoffe ich konnte dir bei diesem ausführlichen Feedback einbisschen klar machen, dass du dich von keinem erniedrigen lassen sollst. Und bei all dem, vergiss nicht das Wichtigste : BLEIB DU SELBST!!
Kopf hoch und das wird schon ;)
LG Lena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/109836/Jungs.html