Problem von Betül - 17 Jahre

Was kann ich machen (2)

http://mein-kummerkasten.de/107125/Was-kann-ich-machen.html

Liebe Sabine,

ich hab deinen Rat befolgt und es hat sich nichts geändert meine Mutter ist so wie immer... und ich hab schon vor jahren den Respekt zu ihr verloren das muss ich ehrlich zugeben... als ich 9-10 Jahre alt war hat meine Mutter sachen gemacht die eine Mutter nicht machen sollte... Ich wurde mitgeschleppt zu Bars da ihr damals verheirateter jetzt ex freund eine bar hatte... und das war wirklich nicht kinder gerecht... dann hatte ich probleme mit meinem schwager.. es kann zu einer "kleinen" sexuellen misshandlung... naja es ist jetzt mein Ex schwager... und als ich all das erlebt hab war meine mutter nie da für mich... ich habe echt das gefühl es wäre besser wenn ich mit 18 ausziehen würde... aber anderer seits ist sie doch meine Mutter und ich bin die einzige die noch bei ihr lebt... sie hat jetzt einen anderen freund der jedoch in der türkei lebt und naja... sie will zu ihm... doch dann sagt sie das sie doch nicht zu ihm will... würde sie ausziehen würde ich hier bleiben, aber ich will nicht mehr mit ihr zusammen sein auch wenn ich sie nicht allein lassen will.. sie kann kaum deutsch , aber ich wäre ja auch schuld daran das sie in deutschland ist... ich hab genug von diesem hin und her... ich will sie nicht alleine lassen.. egal was sie getan hat sie ist meine mutter... aber sie ist immer so aggressiv zu mir und sagt ich bin nicht deine mutter... bu bist ne versagerin du bist jenes du bist schuld... aber wäre es richtig sie alleine zu lassen? Ich bin ein familienmensch und ich wollte schon immer eine RICHTIGE familie haben... was ich bei meinem freund gefunden hab... ich nenn seine eltern mama und papa... sie reden mit mir zeigen mir das sie mich gern haben usw. er sagt ich könnte zu ihm ziehen wenn ich 18 bin aber wäre es richtig meine mutter allein zu lassen... auch wenn sie sagt ich bin an allem schuld... ich hoffe ich konnte irgendwie erklären was ich mein...

Danke fürs durchlesen

Liebe Grüße
Betül

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/107125/Was-kann-ich-machen.html

Hallo Betül!

Ja, ich kann das Gefühl, welches Du hast ein wenig nachvollziehen. Du weißt zur gleichen Zeit, dass Du Deine Mutter akzeptieren willst, wie sie ist, aber spürst auch, dass es Dich ungemein belastet. Vielleicht kannst Du ihr in gewissen Situationen einfach aus dem Weg gehen, damit Du gewisse Dinge gar nicht an Dich heranlassen kannst. Es gibt sicherlich Momente, wo es klappt zwischen euch und dann wieder Momente, wo es gar nicht geht und genau die meine ich. Es ist gut zu wissen, dass Du auch zu den Eltern Deines Freundes gehen kannst und somit vielleicht einen Ausgleich zu dem hast, was Du daheim vermisst. Es tut mir leid, dass es nicht so läuft, wie es eigentlich laufen sollte, aber damit es eine Linie in Deiner Familie wieder gibt, müssen beide was dafür tun. Kommt es nur von Dir und sie zeigt gar kein Interesse, dann läuft es ins Leere. Dennoch kannst Du ihr zeigen, wie es richtig geht, auch wenn es manchmal hart sein mag. Ich könnte mir vorstellen oder es klingt in Deiner Mail, als sei Deine Familienliebe dafür groß genug.

Lieben Gruß
Sabine