Problem von Anonym - 15 Jahre

Feedback: Psychisch gestört?

hallo,

ich würde gerne ein feedback abgeben an ein anonymes (13 jahre) problem vom 19. 05. 07.

Es ging in dem Problem um Zwangshandlungen und ich habe selber so etwas gehabt und habe es teilweise immer noch. (ich bin 15 jahre alt)

Ich würde dir empfehlen, wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, zuerst mit ihnen darüber zu sprechen und ihnen alles zu erzählen. das wird, glaube ich, schon mal viel helfen und ich hoffe, sie verstehen dein problem und nehmen es ernst, respektieren es.

Aber ich glaube, ich würde danach schon zu einem Artzt gehen (vll. hausartzt, der dann guckt, ob psychologe nötig ist und evtl. empfhielt?).

Denn diese Zwangshandlungen müssen ja wohl irgendwoher kommen, sie tauchen ja nicht einfach so auf, ohne Grund oder Auslöser oder so.

Außerdem ist es meistens so, dass, wenn man nichts dagegen unternimmt, sie sich steigern, oder auf andere Bereiche übergreifen.

Ich wünsche dir alles, alles gute und du bist immer noch ein ganz normaler mensch ( :) ) und es ist heilbar genauso wie körperliche Krankheiten auch.
Viel Glück!

ganz viele LG an das gesamte KuKa - Team!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/109204/Psychisch-gestoert.html