Problem von Sarah - 17 Jahre

Meint er es ernst?

hallo ich kenne seit einiger zeit einen jungen namens joe er ist ungefähr 23, er versteht sich sehr gut mit meiner familie und auch mit mir. ich hab ihn immer als guten freund gesehn und mich auch mit ihm gut verstanden, aber vor zwei wochen war mal sehr angetrunken und er hat sich ständig um mich gesorgt dann haben wir uns geküsst und am nächsten tag hab ich ihn wieder gesehn und da war er aber sehr angetrunken und er hat mich ständig umarmt und mir viele erlebnisse des heutigen tages erzählt und dann wollte sich ständig sein freund faxi an mich ranmachen und ich wollte dies aber nicht deshalb ging ich weg von ihm eine woche später traf ich den joe wieder bei einem fest und er sagte faxi zu mir hallo und umarmte mich und dann sagte ich zum joe hallo aber er begrüsste mich nur mitt einem hallo mehr nicht und ich hab ihn aber am selben tag schon auf der straße getroffen und er hat mir da gleich gewinkt dies benutzte ich um ein gespräch zu beginnen und dann hat er gesagt sarah ich muss weiter gehn und gab mir einen kuss auf die wange und dann sagte er wir sehn uns e dann noch und gab mir einen kuss auf den mund und ging und nach längerer zeit hab ich ihn am selben abend wieder getroffen und er streckte seine hände durch die menschenmasse durch und umarmte mich und wir gingen dann die ganze zeit wieder händchen haltend herum und küssten uns hin und wieder dann kam plötzlich ein kleines monster angerannt und beschimpfte ihn usw es war seine nicht ganz ex freundin also sie hatten öfter was miteinander aber sie waren nie zusammen dann hab ich mir gedacht ich geh lieber und ging zum faxi und dann kam der joe auch wieder und entschuldigte sich dass sie so blöd ist und wir gingen wieder zusammen herum und plötzlich kam sie wieder und machte den selben theror und das bis zum ende des abends ich war irgendwie ziemlich traurig aber er hat immer zu mir hergesehn wie sie ihn tyranisierte und naja am nächsten tag hat mir der faxi geschrieben dass ich mir keine sorgen machen soll weil da joe hat e was mit mir gehabt und nicht mit ihr .... am nächsten abend hab ich an joe dann wieder getroffen und ich war mit 2 freunden fort und er auch und er hat mich aber wieder nur mit einem hallo gegrüsst und mehr nicht dann wollte er nach 5 min wieder heimgehn und ich fragte ihn warum er schon wieder geht und er sagte dass es ihm nicht so gut gehe und er in 2 tagen bei einem triatlohn mitfährt und sich schonen muss dann sagte er noch sarah wir sehen uns und einen schönen gruß an meinen bruder mehr hat er nicht gesagt....
dann hab ich ihm bei einer comunity geschriebn weil ich ja keine nummer ode so von ihm hab und ihn dort auch als freund eingetragen und er war aber lange zeit nicht mehr online und heute war er online aber er hat mich nur als freund eingetragen aber er hat mir nicht zurück geschrieben....
ich weiß nicht was ich von ihm denken soll bzw halten soll???
er ist immer so nett aber dann wieder so komisch wie ein guter freund oder so... keine ahnung
vielen dank im voraus
lg sarah

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Eins vorweg: Solltest Du uns noch einmal schreiben, dann bitte mit mehr Satzzeichen. Es ist wirklich anstrengend zu lesen und so auch teilweise leicht misszuverstehen. Und wenn wir Mühe haben, den Inhalt der Mail wirklich zu verstehen, kann auch die Antwort nicht so gut ausfallen. Und damit ist niemanden geholfen. Ich habe schon von anderen Schreibern gehört, ich / wir würden uns da anstellen und uns zu fein sein, uns auch Mühe zu geben. Meine Mühe steckt in den Antworten - und ich / wir haben eine Menge Mails zu lesen und nicht nur eine.

So, nun aber zu Deinem Problem mit dem Joe: Ich kann Dir weder sagen, ob er es ernst meint, noch ob er mehr als eine Freundschaft von Dir will. Schließlich kenne ich ihn nicht und kann es absolut nicht einschätzen.

Aber es hilft ganz oft, sich die Situationen einfach mal aus den Augen des anderen anzusehen. Er umarmt Dich, verteilt Begrüßungsküsschen usw. - was machst Du? Leider erwähnst Du das nicht mit einem Wort. Wie gesagt, versetze Dich mal in seine Lage: Mittags trifft er Dich, begrüßt Dich sehr freudig. Abends tut er es nicht und von Dir kommt es auch nicht? Keine Umarmung, die dann von Dir ausgeht usw. Ähnlich die Sache mit der Comunity: Du trägst ihn als Freund ein - er Dich auch. Und nun machst Du Dir Gedanken, weil er Dich 'nur' als Freund eingetragen hat? Was würdest Du an seiner Stelle von Dir selbst denken? Ich würde denken, dass meine Du nichts von mir willst...

Geh auch Du mehr auf ihn zu; gebe ihm mehr zu verstehen, was Du von ihm willst. Das ist immer der beste Weg, auch etwas über die Gefühle des anderen zu erfahren: die eigenen ein Stück mehr preisgeben.

Kannst Du seine Nummer über einen Freund oder z.B. Deinen Bruder herausbekommen? Dann melde Dich einfach mal bei ihm. Und wenn nicht, dann frage ihm beim nächsten zufälligen Treffen oder gebe ihm Deine. Sag ihm, Du würdest Dich freuen, von ihm zu hören.

Alles Gute!
Dana