Problem von Anonym - 23 Jahre

Wie soll ich mich verhalten?

HalloLiebes KuKa Team:

Ich habe euch schon zweimal geschrieben aber bisher leider keine Antwort erhalten. Ich schreibe euch nun noch einmal weil ich wirklich einen Rat gebrauchen könnte.

Ich kenne da ein Mädchen sie ist 19 wir haben uns vor 3 Monaten ungefähr kennengelernt und ich habe mich im laufe der Zeit sehr in sie verliebt! Sie weiß von meinen Gefühlen und hat mir gesagt das sie mirkeine Antwortgeben kann weil sie sich nicht sicher ist und sie wüsste nicht wieso. Sie meinte Sie würde sich im mom. selber nicht wiederkennen. Es könnte an ihrem Abitur liegen oder oder oder.
Heute habe ichnun herausgefunden, das sie irgendetwas erlebt hat was ihr wie sie sagt "vorsichtig gemacht hat mit beziehungen" sie hat also vor irgendetwas Angst will aber nicht darüber reden. Auf meine Frage ob ich mir ihr Verhalten erklären könnte wenn ich es wüsste sagte sie "ja vielleicht". Sie meinte auch weiter das andere ihr problem vielleicht nicht so schwerwiegend sehen wie sie selbst.
Kann es sien das sie sich schämt weil sie denkt man könnte sie auslachen weil sie das was sie hat als Problem ansieht? Wie soll ich mich Verhalten? Was soll ich tun? Ich Liebe sie so sehr und habe das Gefühl das sie nicht abgeneigt ist.

Bitte gebt mir einen Tip ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es könnte so vieles hinter ihrer Unsicherheit stecken. Aber jede Vermutung hilft Dir nicht weiter. Und nur sie kann Dir sagen, was ihr Angst und Sorge macht.

Allerdings scheint sie schon ein wenig zu blocken, oder? Mir scheint, sie will es (noch) nicht aussprechen. Denn dazu gehört auch Vertrauen und Kennen des anderen; sich sicher fühlen. Und genau da würde ich an Deiner Stelle ansetzen. Dieses Thema erst aussparen und sozusagen weitermachen. Treffen, Unternehmungen, Gespräche, Flirts... je mehr sie Dich kennt, umso sicherer kann sich auch werden. Sowohl, was ihre eigenen Gefühle für Dich angeht, als auch, was das Vertrauen und das Sprechen über ihre Unsicherheit angeht.

Alles Gute!
Dana