Problem von Ernest - 26 Jahre

Feedback -> Mama ist einfach weg... / Herzl. Beileid!

Liebe Kimberley!

Erstmal: Herzliches Beileid

Ich kann es gut nachvollziehen, wenn eure Mutter nicht mehr unter euch sein kann!

Zwar leben meine Eltern beide noch, aber wenn einer verstirbt, wäre ich auch sehr traurig, besonders hänge ich auch sehr an meine Mutter. Wenn sie nicht mehr da wäre, würde bei mir auch ein ganz großes Loch in der Seele klaffen, weil ich sie auch unendlich vermissen würde.

Es braucht schon oft eine gewisse Zeit, bis man den Verlust eines Elternteils soweit verwunden hat. Besonders für Kinder ist es sehr schwer. Aber auch einige Erwachsene würden auch lange trauern.

Aber ich hoffe, dass du stark genug bist, um auch die Zeit nach deiner Mutter insoweit gut wie möglich zu überstehen. Das wünsche ich auch deinen beiden Geschwistern, und eurem Vater. Ich hoffe, ihr habt genug Kraft, um alles zu meistern, auch wenn es ziemlich schwer fällt!

Ich habe gelesen, eure Mutter war an Krebs erkrankt. Durch ihren Tod ist sie von ihrem Leiden erlöst. Und sie ist bei Gott im Himmel gut aufgehoben, und wird auf euch herabschauen.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob ihr gläubig seid, aber Gott wird auf sie ganz gut aufpassen!

Und: Wie Sabine schon geschrieben hat, kannst du nichts dafür, dass sie verstarb. Es ist nicht deine Schuld, denn du konntest es nicht vorraussehen, dass sie just in diesem Moment verstarb. Der Tod hätte jederzeit, ich betone JEDERZEIT, eintreten können, und es ist deshalb niemals vorraussehbar!

Niemand kann was dafür!

Du brauchst dir deshalb keinerlei Vorwürfe zu machen!

Ich hoffe, dass diese Worte dich zumindest etwas trösten!

Wie gesagt: Es kann bei JEDEM passieren, auch z. B. bei mir und meiner Familie!

Liebe Grüße,

Ernest

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Ernest,

Danke für deine lieben und ermutigenden Worte. Ich hoffe, dass Kimberley sie lesen wird - und dass sie ihr helfen!

Liebe Grüße, Vanessa

http://mein-kummerkasten.de/109762/Mama-ist-einfach-weg-und-ich-sehe-sie-nie-wieder.html