Problem von Rosalie - 34 Jahre

Liebe einen verheirateten Mann

ich bin 34 jahre alt und habe im chat den mann meines lebens gefunden..wir haben und von Anfang an sehr gut verstanden ..und es entstand eine unglaubliche verbindung ,,wir waren uns so nah ,das wir uns fast spüren konnten,,,wir verliebten uns ineinander ...Nach 4 monaten beichtete er mir,das er verheiratet sei ,und es mir nicht sagen konnte,weil er Angst hatte ,,er würde mich verlieren ,,ich war zu tiefst gekränkt und wollte sofort die beziehung beenden...wir einigten uns darauf Freunde zu bleiben..Aber mit jedem tag der verging wurde unsere Lliebe stärker..Ich möchte nicht der grund sein,das er und seine frau auseinander gehen..er liebt mich sehr ..wir schreiben uns täglich ..ich bin total verzweifelt ,,wie kann ich damit umgehen..zu wissen das der mann den ich liebe ..verheiratet ist ...und er mich über alles liebt ..er will mich nicht verlieren ,aber Freundschaft geht auch nicht ,,wir dürfen uns niemals sehen.obwohl wir es uns wünschen...wie soll,wie kann ich mit dieser Situation umgehen....Stundenlang schreiben wir zusammen und unsere Verbindung wird immer größer und intensiver .....wir gehören einfach zusammen und doch auch nicht ..ich leide sehr darunter ...um ihn aus dem weg zu gehen ,meide ich den Chat und antworte nicht auf seine Anrufe ....er ist totunglücklich ....und läßt mich nicht los ....ich hätte mich nie mit ihm eigelassen,wenn ich vorher gewusst hätte ,das er verheiratet ist ...aber es ist nun mal pasiert..er nennt es schicksal und bestimmung ......ichwürde sterben für ihn....aber ich leide schrecklich darunter und weiss einfach nicht weiter .....eine Liebe ,die nicht sein darf ...Mein problem besteht darin,das ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Rosalie!

Wie kann und soll es weitergehen? Das ist die Frage, die ihr zwei klären solltet, denke ich. Wenn er seine Frau nicht loslassen kann oder will, darf er Dich nicht festhalten. Freundschaften funktionieren nur dann, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Bei euch ist es anders. "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" passt auf viele Lebenssituationen, aber nicht in die Liebe. Diese 'Freundschaft' wird euch nur weh tun, weil ihr euch eigentlich etwas ganz anders wünscht.

Wie gesagt, bespreche mit ihm, wie er sich die Zukunft vorstellt, was für ihn möglich ist. Und dann schau hin, ob das auch ein Weg ist, den Du gehen möchtest. 'Klare Verhältnisse schaffen' nennt man das wohl.

Schau doch auch mal in unserer Soforthilfe zum Thema Liebeskummer.

Alles Gute!
Dana