Problem von Anonym - 22 Jahre

In 2 Beziehungen gleichzeitig... für wen entscheiden?!

bin über google zu euch gestoßen und muss ehrlich sagen, ihr seid meine letzte hoffnung kann mich niemandem öffnen und bin total verwirrt!! darüber hinaus fühl ich mich schrecklich und weiss nicht was das richtige ist....

bin seit etwa 3 jahren mit einem tollen jungen zusammen, hatten auch eine wundervolle beziehung ohne ernste probleme, nun ja ich habe ihn einige male betrogen wovon er aber nichts mitgekriegt hat.... vor 4 monaten aber hab ich einen anderen kennengelernt, mich verknallt und auf ihn eingelassen, verbringe auch eine superschöne zeit mit ihm, der einzige nachteil ist dass uns 400km trennen, weshalb vielleicht auch diese doppelbeziehung möglich geworden ist... nun ja, da ich dass aber länger nicht rauszögern kann, nicht nur aus angst dass alles rauskommt, sondern auch weil ich mit diesem gewissen nicht mehr klar komme.. such ich hier um rat!! ich weiss, ihr könnt mir nicht viel weiterhelfen, aber anregungen wären schon mal gut... damit ich logischer denken könnte....

muss noch ergänzen, meine beziehung hat von der affäre mitbekommen, mir verziehen und versucht mit mir einen neuanfang zu beginnen... ich aber bin verwirrt, weiss nicht was ich will... will mit meinem jetzigen freund nicht mal sex, sondern nur mit dem neuen, fühle mich beim neuen wohler, aber da ist ja noch dieser abstand.... nun ja, ich kann einfach keine entscheidung treffen, weiss nicht was richtig und was falsch ist!!!
ich liebe meinen jetzigen freund, aber da reizt mich nichts mehr, befürchte dass es mit dem neuen auch so sein wird... das ich niemals eine ernste beziehung führen werde!!! ich habe angst vor meiner zukunft....

danke schon mal im voraus....


sandra

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn eine Beziehung nicht funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass es nie so sein wird. Anfangs laufen doch die meisten prächtig, dann kommen die Probleme, Meinungsverschiedenheiten, Veränderungen der Menschen. Manchmal bekommt man es in den Griff, manchmal eben nicht. Und wenn es nicht so ist, kann es in der nächsten Beziehung ganz anders aussehen.

Wir können keine Entscheidungen abnehmen; Dir nicht sagen, wie die richtige Entscheidung lautet. Abstand von beiden kann helfen, sich über die eigenen Gefühle klar zu werden. Schließlich kann man nur vermissen, was nicht da ist.

Gezielte Tagträumereien können ebenso helfen: Lehne Dich zurück, schließe die Augen und träume Dich in Deinem Leben ein paar Wochen voraus - wer ist an Deiner Seite?

Alles Gute!
Dana