Problem von Sonja - 17 Jahre

Meine Geschwister verwahrlosen (2)

Ich habe mich vor ein paar tagen schon mal gemeldet ( Meine Geschwister verwahrlosen ).
Ich war nun gestern meine sachen abholen. Ich kam rein und gin in mein ehemaliges zimmer...und plötzlich höre ich meinen kleinen bruder nach mir freudig rufen...ich wollte dann zu ihm hin, doch plötzlich sperrte mein stiefvater den kleinen in sein zimmer ein und ließ mich nicht zu ihm. Der kleinen hatte einen ganz schönen schrecken bekommen und weinte ganz doll.Er reif immer zu mir das er mich lieb hat und mit mir kuscheln möchte, doch mein stiefvater ließ mich nicht zu ihm. Darf er das? Darf er mir den kontakt zu meinen geschwistern verbieten? Ok er ist mein halbbruder, aber habe ich nicht trotzdem das recht ihn zu sehen?
LG Sonja

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Sonja,

was sagt denn deine Mutter nun zu diesen ganzen Ärger? Ich meine, er kann dir vielleicht verbieten, den Kleinen zu sehen, weil er sein Vater ist. Aber der Kleine hat ja auch noch eine Mutter, und das ist ja auch noch DEINE Mutter!

Ich muss nochmal auf meine Antwort von letztens zurückkommen. Meiner Ansicht nach solltest du auf jeden Fall das Jugendamt mal darauf aufmerksam machen. Dein Stiefvater kann dir vielleicht verbieten, seinen Sohn zu sehen, aber er kann dir nicht verbieten, deine Wohnung zu betreten, Und er hat definitiv nicht das Recht, dich rauszuschmeißen!

Bitte versuch doch noch mal, mit deiner Mutter zu reden. Ich verstehe sie wirklich nicht, wie kann sie nur mit diesem Mann zusammen sein? So kann es doch wirklich nicht weitergehen. Und such dir Rat und Hilfe beim Jugendamt! Denn es geht ja hier auch um dich, nicht nur um deine Geschwister! Tu etwas, denn du bist der einzige Mensch, der das kann!

Viel Glück!!!!!
und liebe Grüße, Jeanett