Problem von rena - 16 Jahre

Feedback: Es hat einfach keinen Sinn....

hallo sunny,

war überrascht, gleich wieder etwas von dir zu hören. und was du geschrieben hast, ist nicht schön. ich hoffe, es lag daran, dass es schon so spät abends ist. wenn es dunkel ist, verliere ich oft schnell die hoffnung und werde (teilweise sogar wegen kleinigkeiten) sehr traurig.

zu allererst will ich dich fragen, warum du angst hast, dass du jetzt auch hiv-positiv bist? deine aussage (habe Angst, große Angst davor,dass an der HIV-Sache was dran ist. ) zeigt mir, dass du nicht gern sterben möchtest, sonst hättest du vor keiner krankheit angst. sonst würde dir das egal sein. es beweist, dass dir noch viel am leben liegt. das macht mich froh, denn ab und zu bekomme ich in deinen mails den gedanken, dass du eigentlich gar nichts mehr hast, was dich hält. und deine angst zeigt mir, dass da irgendwo noch etwas ist, was dich stützt.

ich kann mich wie immer dana nur anschließen. wenn deine eltern und dein onkel dich nicht unterstützen wollen und dein leid nicht wahr haben wollen, dann nimm es doch endlich selber an die hand. den ersten schritt hast du getan, du hast dich hier gemeldet. ich weiß, dass es ein unterschied ist, seine sorgen jemandem unbekannten am pc zu mailen und dort rat zu suchen, oder in eine klinik zu gehen um dort professionelle hilfe zu bekommen. und doch denke ich, dass du das auch schaffen kannst. du musst nur endlich den schwung, den mut und die kraft besitzen, das thema anzugehen. such die kraft vielleicht aus den letzten ereignissen, der 3. vergewaltigung oder der reaktion deiner mutter. dieser ereignisse machen dir dein leben zur qual. dreh den spieß um und zeig allen, dass das aber DEIN leben ist. du entscheidest darüber und keiner darf sich erlauben, dir ins leben zu pfuschen. mach aus deiner trauer, verletztheit, und hilflosigkeit wut. du hast das recht wütend zu sein. nutz diese wut, lass dein jetziges leben hinter dir, geh in eine klinik und lebe dein leben.

es gibt ein lied 'jenny' von terra naomi. du kannst es dir hier anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=e9mhzLVVTSc&mode=related&search=

terra naomi schrieb dazu: this song is not about a singer or anyone that any of you probably know.....it's a song for a girl i don't know who wrote to me and wanted to kill herself

hier hast du den liedtext:

jenny i think you've lost your mind
jenny the friends you thought you had
have left you far behind
jenny there's truth in unkind words
sometimes
take what you need
and leave the rest
for someone else to find

now you wanna show it to the world
you wanna show them
just what happens
when you hurt a girl

jenny i think you lost your mind
jenny i think you lost your mind
take that trophy from your hand
and just put it down
you can
we all have to lose sometimes

it'll be better in a year
you'll forget everything
you thought
was so important here
jenny i know even the darkest clouds
will disappear

now you wanna show it to the world
you wanna show them
just what happens
when you hurt a girl

jenny i think you lost your mind
jenny i think you lost your mind
take that trophy from your hand
and just put it down
you can
we all have to lose sometimes
we all have to lose sometimes
we all have to lose sometimes...

setze für jedes jenny ein sunny ein und hör es dir genau an... es gibt im lied viel zu interpretieren, doch immer wenn ich es höre, scheint es für dich geschrieben. auch ich denke, dass du your mind verloren hast, aber du wirst es der welt trotzdem zeigen...

ich weiß, dass du das schaffst
rena

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Rena,

vielen Dank für dein langes und umfangreiches und liebes Feedback! Ich hoffe auch bei dir, dass Sunny deine Worte liest und dass sie sie ermutigen. Rena, du triffst viele Sachen auf den Punkt.

Alles Liebe, Vanessa

http://mein-kummerkasten.de/109915/Es-hat-einfach-keinen-Sinn-.html