Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin in meine Referendarin verliebt...

Hallo!

ich bin 18 und habe ein "Problem" mit meiner Englisch-Referendarin.
Hier die Story:
Vor ca. 4-5 Monaten kündigte unser Englisch-Lehrer an, dass eine Referendarin für einige Wochen unsere Klasse unterrichten werde. Natürlich herrschte allgemeine Freude darüber, denn Referendare sind immer willkommen, da der Unterricht etwas lockerer ist.
Dann war der Tag gekommen und sie kam zur Türe rein. Mich hat's sprichwörtlich umgehauen, sie sah umwerfend aus! Doch auch ihr Unterricht war wirklich gut( das am Rande bemerkt ;) )
Ich fand/finde diese Person unglaublich anziehend. Sie ist hübsch, intelligent, aber auch für Scherze zu haben!
Ich weiß mittlerweile zu jeder Schulstunde wo sie sich gerade im Schulhaus befindet und kann meine Laufwege so einrichten, dass ich ihr begegne. Das mag ein bisschen nach Stalker klingen, aber es ist einfach das Verlangen sie zu sehn. Ich mag Schule nicht besonders, aber wenn ich ihr morgens begegne hab ich für den ganzen Tag ein wohliges Glücksgefühl im Bauch.
Als dann ihr Unterrichtsstoff zu Ende war verließ sie unsere Klasse wieder. Natürlich war ich todtraurig.
Glücklicherweise war das gerade um den Valentinstag herum und wir haben bei uns an der Schule dann immer so eine Aktion laufen, bei der man (normalerweise) Schülern Valentinskarten schicken kann, mit nem Bild oder nem Text drauf. Nicht schwer zu erraten was ich tat: Ich schickte ihr eine. Zwar hab ich nicht draufgeschrieben, dass ich sie mag, aber dass ich eben ihren Unterricht und so toll fand und dass sich nicht jeder so viel Mühe geben würde.
Zu meiner großen Freude hat sie sich paar Tage später dafür bedankt und gesagt, dass sie sich sehr gefreut hätte! Das nahm mir erstmal nen großen Stein vom Herz.
Vor ca. 1 Monat gabs dann die frohe Botschaft: "Ab dem 6.6. kommt die Referendarin nochmal zu uns!" Ich hätte vor Freude platzen können! Man muss sich das bildlich vorstellen, ich saß da, hab mir einen abgegrinst, war total hibbelig und hätte am liebsten die ganze Welt umarmt! Ja, ich habe mir sogar das vergangene Wochendende weggewünscht, damit es doch endlich Montag wird.
Heute Morgen war es dann soweit: Ich stand vor dem Klassenzimmer und wäre wirklich fast geplatzt vor lauter Freude! Was dann folgte waren 90 Minuten pures Glück für mich!
Wenn ich in ihrer Nähe bin bin ich glücklich, egal ob ich danach ne schwere Arbeit schreibe oder sonst was. In dem Moment gibt's nur eins: sie!

Nun weiß ich aber nicht was ich tun soll. Mein Gefühl sagt mir, ich sollte es ihr sagen. Sie ist Referendarin, d.h. nächstes Jahr nicht mehr bei uns an der Schule, daher gibt es kein Lehrer-Schüler-Beziehungs-Problem. Aber sie ist dann eben auch für immer weg.
Ich hatte mir auch schon so meine Gedanken gemacht: die etwas kitschige Variante: eine Rose mit nem Plüschtierschlüsselanhänger mit ihren Namen drauf und nen Brief an ihren Scheibenwischer vom Auto. Is wohl besser als etwas ähnliches am Leherzimmer abzugeben ;)

Es würde mir ja auch erst einmal genügen wenn sie es wüsste, ich will ja nicht gleich mit ihr zusammenkommen, dass darf sie dann für sich entscheiden.

Was vielleicht noch wichtig ist um zu sehen, dass es mir hier um mehr geht als, dass sie gut ausieht. Wenn einer meiner Freunde: "Boah, die sieht geil aus!" sagt, dann weiß man ganz genau, dass es einfach so daher geredet ist. Und genau, dass ist nicht das worum es mir geht. Denn sie sieht auch nicht aus wie Paris Hilton oder sonstwer, den jedermann "geil" findet, sondern sie ist einfach natürlich hübsch.

Ich möchte einfach wissen, dass sie weiß dass ich sie sehr mag(liebe)!

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!
THX!

Greetz Reckle$s

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich habe Deiner Mail jetzt entnehmen können, wie sehr es Dich erwischt hat in Sachen Liebe und ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, doch zum glücklichwerden gehören immer noch zwei.
Hast Du schon eimal darüber nachgedacht, dass sie vielleicht einen Freund haben könnte oder sogar eine Familie.
Ich möchte Dir nicht unbedingt den Wind aus den Segeln nehmen und Deine Gefühle in allen Ehren, aber bitte sei vorsichtig mit den ganzen Gefühlen, die Du gerade in diese Refereandarin steckst. Ich möchte nur nicht, dass die Enttäuschung später zu groß ist.
Berücksichtige bitte, dass es wirklich Probleme geben kann. Sie ist gerade dabei Lehrerin zu werden und startet ihre Karriere und wenn sie zu Beginn gleich ein Verhältnis (falls sie frei wäre) mit einem Schüler anfangen würde, dann wäre es doch wohl ihr Ende ihrer Karriere. Oder? Deine Gefühle, wenn Du sie siehst, die sind nicht verboten, kann man auch nicht, nur möchte ich Dich warnen Dich zu sehr in diese Gefühlssache zu hängen, denn um so größer könnte die Enttäuschung werden. Sei bitte vorsichtig und pass auf Dich auf. Versuche ein wenig objektiv zu bleiben und vielleicht wäre es das beste, wenn Du Deine Gefühle für sie erst einmal für Dich behälst. Nur aus Vorsicht.

Lieben Gruß.