Problem von Anonym - 13 Jahre

Schlafen auf dem Bauch

haallo

ich habe eine frage.
ich schlafe immer auf meinem bauch und mein e mutter sagt das es nicht gut ist,aber ich kann leider nicht andrs schlafen.ist es gut auf dem bauch zu sclaf oder nicht?wie sollte man schlafen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du Deine Mutter mal gefragt, wofür es nicht gut ist? Schläfst Du gut und enspannt, wachst fit und ausgeschlafen auf? Dann ist eigentlich meines Wissens nach alles in Ordnung.

Menschen mit Hohlkreuz sollten nicht auf dem Bauch schlafen, da es die Schmerzen erhöhen und das Hohlkreuz größer werden lassen kann. Dann besser entweder anders schlafen oder einfach ein Kissen unter den Bauch legen.

Und Babys sollten nicht auf dem Bauch schlafen gelegt werden, weil es die Gefahr des plötzlichen Kindstot erhöht - aber aus dem Alter bist Du ja nun schon lange raus.

Alles Gute!
Dana