Problem von Anonym - 15 Jahre

1. Freund und meine Eltern

Also ich und mein Freund sind seit 1 Monat zusammen. Wir sind echt glücklich, aber er ist im Ausland geboren. Für mich kein Problem. Aber meine Eltern können ihn deswegen nicht leiden und machen sich Vorurteile obwohl sie ihn gar nicht kennen. Deswegen hab ich ihnen noch nicht gesagt dass wir zusammen sind. Ich weiß auch gar nicht wie ich es ihnen sagen soll. Sie wissen dass ich ihn kenne, aber sie finden es nicht gut.
Er ist mein 1. Freund und deswegen sind meine Eltern sehr heikel auf mich.
Wie soll ich es ihnen sagen? Was soll ich tun wenn sie mir den Umgang mit meiner großen Liebe verbieten? Sie sind schon durch gedreht nur weil ein gemeinsames Foto von uns im Internet war. Soll ich eine Freundin mit nach Hause nehmen und es ihnen sagen wenn sie dabei ist? Ich muss es meinen Eltern bald sagen, denn ich und mein Freund sehen uns nicht oft und wir wollen uns auch einmal zu Hause treffen.


Ich hab echt keine Ahnung. Bitte helft mir.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kennen Deine Eltern ihn denn schon? Oder wissen sie nur, dass Du ihn kennst? Den Weg würde ich mir sozusagen aussuchen. Wenn sie ihn kennen und auch ein wenig einschätzen können, haben sie vielleicht automatisch weniger gegen ihn. Erzähle ihnen, warum Du ihn magst und er zu Deinen Freunden zählt, warum er Dir gut tut usw. Ich denke, dann werden sie den Braten von allein riechen.

Alles Gute!
Dana