Problem von Caro - 14 Jahre

Mein Freund meldet sich nicht

Hy Leute.
Hab da ein Problem. Also: Ich bin mit meinem Freund jetzt einen Monat zusammen. Er geht allerdings auf eine andere Schule als ich. Die ersten drei Wochen hat er mir über ne Freundin immer Briefe geschrieben wie sehr er mich vermisst und so. Er ist so ziemlich jeden zweiten Tag vorbeigekommen, da ich ihn vor der Schule nich besuchen kann, weil mein Bus anders fährt und nur er es schafft. nach der Schule kann ich ihn auch nich besuchen, weil ich immer später Schluss hab als er. Na jedenfalls hat er mich in seinen letzten Brief gefragt, ob ich ihn liebe und so. Ich ahb ihm ja auch vorher immer schon gesagt, dass ich ihn liebe. Deshalb kam mir das komisch vor. An dem Tag hab ich ihn dann noch getroffen und er war ziemlich abweisend. Er hat mich in den Arm genommen und ist dann abehauen. Ich hab allerdings noch gefragt, warum er im Brief diese Frage gestellt aht und er meinte nur: Nur so. Seit dem (ca. 2; 1/2 Wochen) meldet er sich nich mehr. Ich hab auch schon durch Freunde gesagt, dass ich ihn vermisse und dass ich ihn sehen möchte. Er meint immer nur: Ok. Und haut dann ab. In den ersten drei Wochen hat er ja noch immer, wenn eine Freundin ihn wegen irgendwas angesprochen hat: Sag ihr mal bitte, dass ich sie ganz doll liebe. Und jetzt nichts mehr. Im Bus bei seinen Kumpels ( Ich weiß das, weil eine Freundin mit seinem Bus fährt) sagt er ja immer noch, dass er es doof findet, dass der Bus nich so fährt, dass wir uns sehen. Doch dann frage ich mich, warum er nich mal wenigstens nen Brief schreibt. Dazu kommt, dass ich mich mit einer Freundin gestritten hab, die mit ihm befreundet ist und die war auch mal in ihn verknallt. Er wusste das, hat sich allerdings für mich entschieden. Und ich weiß nich, was sie ihm über mich erzählt. Was soll ich jetzt tun? Wie soll ich das Verhalten von meinem Freund deuten? Liebt er mich vielleicht nich mehr?
Hoffe auf baltige Antwort und schon mal danke im voraus.
Eure Caro.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Caro!

Vielleicht schreibst Du ihm mal einen Brief? Erzähle ihm darin, dass Du ihn vermisst und welche Gedanken Du Dir machst.

Ob er Dich noch liebt, kann ich nicht beurteilen und sagen. Dass er sich so zurückzieht, könnte es aber schon zeigen. Allerdings sehe ich dafür vielleicht noch einen Grund: die Initiative für Treffen ging meist von ihm aus, oder? Okay, es war kaum anders möglich - aber wie fühlt sich das für ihn an? Er kommt zum Bus, zur Schule, schreibt Briefe, macht und tut - und es kommt weniger zurück als er gibt. Kann es sein? Daher vielleicht auch die Frage, ob Du ihn wirklich liebst? Aber das ist nur eine Vermutung.

Alles Gute!
Dana