Problem von Anonym - 13 Jahre

Für alle, die Probleme in der Schule haben

Hallo!

Du hast Probleme in der Schule? Zum Beispiel in Mathe (Beliebtes Problem bei Mädchen!).. ?

Das hatte ich auch.

Und du warst schon beim Nachhilfelehrer? Es hat nichts geholfen? Auch deine Eltern haben keine Ahnung, wie sie dir richtig helfen können? Freunde wollen oder können nicht helfen? Du traust dich nicht, als einziger deinen Lehrer zu fragen? Hier die Lösung:

DU bist die Lösung. Setz dich an einem Nachmittag, an dem du viel Zeit hast und an dem du gut gelaungt bist, an einen gemütlichen Ort. Beug dich über dein Mathebuch (oder ein anderes Fach, in dem du Schwierigkeiten hast) und LERN. Wenn du in dir selbst Motivation aufbaust und denkst: "Nun schaffe ich es! Er wird mir Spaß machen!"; dann ist das auch so.

In vielen Mathe- Deutsch- oder Chemiebüchern (usw..) ist das jeweilige Thema noch mal erklärt. Bei Mathe z.B. beim Thema "Brüche" wird auf den Seiten, auf denen das Thema beginnt ODER endet, alles ausführlich erklärt. Besonders hilfreich und wirksam ist es, wenn du diese Seiten abschreibst und auch realisiert, was du da schreibst.

Lies jedes einzelne Wort genau und versuche zu verstehen. Es wird dir nach einiger Zeit Spaß machen - und je motivierter du bist, desto besser wirst du.

Anders geht es einfach nicht.
Wenn du wirklich etwas schaffen willst, dann tu auch alles dafür.
Egal, wie schlecht der Nachhilfelehrer war, egal, wie schlecht deine Freunde es dir erklären: Dein Buch ist der Ausweg - und du! =)

Viel Spaß beim Lernen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana