Problem von Anonym - 14 Jahre

Finger weg?

Bestimmt ein gängiges Problem: Ich hab mich beim "aussuchen" wohl super angestellt und mich in einen Jungen verliebt, der ein Arschloch ist. Aussuchen in Klammern weil ich ihn gerne vergessen würde.
Ich kenne ihn noch nicht sehr gut, aber er scheint mir sehr nett. Eine Freundin von mir, die in seine Klasse geht, hat mir aber erzählt, dass er bei Mädchen immer nur auf das Äußere schauen würde und Mieses Aussehen=Mieser Charakter wäre.
Sie meint ich verdien etwas besseres und sollte mir einen anderen suchen. Ich vertraue ihr auch und glaube nicht, dass sie lügt, aber ich weiß auch nicht genau, wie ich damit jetzt umgehen soll.
Danke für die Hilfe

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

leider klappt das ja mit dem Aussuchen, wie du schon richtig sagst, manchmal nicht so richtig. Der Grund ist, dass die Gefühle manchmal was anders sagen als der Verstand.

Der Rat von deiner Freundin mag stimmen und ist sicher auch gut gemeint. Aber wenn du es nicht lassen kannst, dann lern ihn doch erst mal kennen. Vielleicht ist er ja ganz anders, als viele glauben. Das kannst du nur selbst herausfinden. Und erst im Gespräch wirst du dann merken, ob er wirklich ein Arschloch ist.

Liebe Grüße