Problem von Seca - 25 Jahre

Bin 25 Jahre und Jungfrau

Hey Leute habe ein riesen Problem. Ich bin total schüchtern was Frauen gegenüber an geht. Und ich bin inzwischen 25 Jahre und hatte noch kein Sex.Hilfeeeee. Immer wenn ich mit meinen Kumpels in der Disco bin nehm ich mir vor jetzt was kennen zu lernen. Doch immer wenn ich eine nettes und gutaussehende Sie sehe denn schaff ich es nicht Sie anzusprechen.Scheisse.Außerdem egal wo und welcen Arbeitsplatz ich habe werde ich irgendwie immer fertig gemacht mit worten...bla bla, und keiner nimmt mich mehr richtig ernst. Ich hatte bis vor kurzem ein süsses Mädel und hab auch mit ihr 2 Jahre zusammen gewohnt ..aber nur weil sie grosse private Probleme hatte. Wir haben uns echt so verstnaden wie in einer Beziehiung hatten aber kein Sex..leider *lol*.Nun bin ich total ab von ihr.Sie wohnt in eriner anderen Stadt und kifft nur noch und bekommt nix mehr gebacken. Aber ersmal an euch was kann ich gegen meine "Frauenschüchternheit " machen...Brauche dringend hilfe. Ich will auch nicht als Jungfrau sterben. Ich brauche endlcih ne Freundinn...Ich bin auf keinen Fall schwul..Gottseidank..


Bitte helft mir mal weiter


Gruss seca

Anwort von Sabine

Hallo Seca!

Du wirst mit Sicherheit nicht als Jungfrau sterben, denn Deine Art zu schreiben ist sehr offen und ehrlich.
Vielleicht fixierst Du Dich im Moment einfach nur zu sehr auf den Sex oder endlich welchen zu haben und das läßt natürlich schnell verzweifeln.
Wenn Du einfach Du bist und Dein Leben lebst, dann bist Du doch zufrieden und hast Ausstrahlung. Diese Ausstrahlung zieht Menschen, die damit gut zurecht kommen automatisch an.
Deine Gedanken endlich eine Freundin zu haben oder eine zu finden, machen Dich vielleicht so unsicher. Vielleicht strahlst Du dieses Gefühl auch irgendwie aus und die Mädchen spüren das und fühlen sich genauso unsicher.
Versuche vielleicht ein wenig Abstand von dem Fixpunkt zu nehmen und lebe. Geh mit Freunden aus und amüsiere Dich. Lerne neue Leute kennen dabei und mach, was Dir gefällt. Du mußt nicht unbedingt nach einer Freundin suchen. Vielleicht wirst Du ja auch gefunden.
Solltest Du dann doch einmal eine Frau treffen, die Dir gefällt, dann versuche vielleicht nicht gleich an Sex oder eine Beziehung zu denken. Lerne sie kennen indem Du viel mit ihr unternimmst. Jemanden zu fragen, ob er mit Dir etwas trinken mag oder ob er sich unterhalten mag, hat noch niemanden abgeschreckt. Außerdem fängt oft sowieso alles über den Blickkontakt und das freundliche Grüßen an. Nur wirklich sehr selbstsichere Männer schaffen es auf Frauen loszustürmen und sie anzusprechen. Menschen, die mit Enttäuschungen umgehen könenn, weil sie sehr von sich überzeugt sind oder es sich nicht anmerken lassen. Wie auch immer. Schüchternheit ist nichts schlimmes. Wenn Du Dein Leben lebst, wie Du es magst, dann bist Du einfach Du und vielleicht findet Dich ja auch eine passende Frau und kommt auf Dich zu. Fixiere Dich nicht so sehr auf den Gedanken. Es läßt schnell verzweifeln.

Lieben Gruß.