Problem von Anonym (w) - 27 Jahre

er weiß nicht was er will :

Hallo.
Mein Problem ist, dass ich seit ziemlich langer Zeit mal wieder verliebt bin. ich habe im Februar ein ziemlich tollen mann (weil auch kleinigkeiten stimmen) kennengelernt, der sich auch für mich interessiert hat. zu dem Zeitpunkt hatte er noch eine Freundin und ich wollte mich da nicht einmischen. er wollte mich trotzdem näher kennenlernen und so haben wir viel gemailt, geredet und uns getroffen - ohne das da was lief. und nach und nach merkten wir beide, dass da mehr ist. 2 Wochen nach unserem 1. Kuss beendete er die alte beziehung (diese lief 7 jahre, davon 3 jahre aus der ferne) und von da an waren wir ein Paar. ich weiß selbst aus Erfahrung, dass man so eine lange Beziehung nicht einfach beendet und alles ist supi...das braucht Zeit zur Verarbeitung. Sie hat natürlich ziemlich Stress gemacht und auch an mir hat das ziemlich genagt. Nun steht seit einigen Wochen fest, dass wir an diesem Pfingst-We einen Kurztrip machen wollen - unser erster gemeinsamer. Und nun zu meinem Problem: ich war letztens eine Woche nicht da und fragte ihn mehr so beiläufig, ob er mich vermisst hätte (wie Frauen halt so sind)...und auf einmal stammelte er. Am nächsten Tag meinte er in einer SMS, er wolle nicht das ich traurig bin, aber im moment ging gefühlstechnisch nicht so viel bei ihm! hä? was habe ich verpasst? Auf meine Frage nun, welche Auswirkungen das hätte und ob jetzt Schluss sei, meinte er nur, dass nicht Schluss ist und Zitat: "du musst für dich entscheiden, ob du im moment damit leben kannst, das du mehr gefühle für mich hast wie umgedreht. wie ich vorhin schon geschrieben habe, tut es mir auch in der seele leid, dass ich nicht so viele gefühle habe, aber ich will nicht lügen. Lieben Kuss Tom "
Und er will nach wie vor mit mir in diesen Kurzurlaub. Ich verstehe die Welt nicht!
Was sagst du, lieber Kummerkasten?

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht wartet ihr erst einmal ab, was der Kurzurlaub bringt. Das er vielleicht noch anders fühlt oder empfindet, kann ich ein wenig nachvollziehen, wenn er doch gerade erst aus der anderen Beziehung kommt. Sicherlich gab es Probleme bei denen in der Beziehung, denn sonst wäre das mit Dir nicht passiert, aber er wird wahrscheinlich auch vorsichtig geworden sein und will sich beim nächsten Mal ganz sicher sein. Versucht das We zu genießen und lasst die Zeit für euch arbeiten. Sei einfach Du und vielleicht spielt sich ja alles von alleine ein.

Lieben Gruß
Sabine