Problem von Anonym - 19 Jahre

Plötzlich Empfindungen für sie... (2)

Hallo alexandra,

hab letzten freitag zwar einen zweiten teil zu meinem problem abgegeben aber es kam bisher keine antwort. War auch besser so...

ich hab sie am donnerstag angerufen weil wir ja was unternehmen wollten. Sie hatte nur ausreden und ich hab ganz schnell gemerckt das sie keine lust auf mich hatte. Letzen freitag hat ein kumpel von mir seinen geburtstag in einer disco gefeiert.

Ich hab sie gesehen. Wie sie ihren freund geküst hat...

Ich hab sie sofort draussen zur rede gestellt. Sie meinte das sie erst zwei tage mit ihm zusammen ist. Aus lauter wut hab ich ihr gesagt keinen bock mehr auf mich hat und bin anschliessend wieder reingegangen. Sie hat mich dann per sms gefragt was los ist und wollte dann noch persönlich mit mir sprechen, aber ich wollte nicht.

Einen tag später (letzen samstag) schrieb sie mir dann folgende nachricht:

?hi du ich wollte wirklich nicht, dass dus auf diese weiße erfährst. ich dachte nicht, das du auch im club bist... aber
es ist nun mal meine entscheidung, mit wem ich eine beziehung anfange...?

seit dem haben wir kein einziges wort merh gewechselt. Da sie ja leider eine arbeitskollegin ist sehen wir uns jetzt fast täglich. Vor lauter wut, entäuschung, was weis ich hab ich sie bisher noch nicht eines blickes gewürdigt.
Wir leben praktisch aneinander vorbei. Ich wollte mit der sache abschliessen, aber ich schaffe es irgendwie nicht. Diese frau hat es geschafft mir total den kopf zu verdrehen.

Ich weis von ihr das sie fast keine freunde hat und bis jetzt keinen festen freund. Ich komme mir grad vor wie lösung B vor. Leider kann ich ihr irgendwie nicht so recht böse sein und am liebsten würde ich mit ihr sprechen als ob es dieses scheiss wochenende nicht gegeben hätte. Doch so wie sie mich verarscht hat kann und will ich es ihr nicht verzeihen.

Mein eigentliches problem: ich kann sie nicht vergessen und ich will weiterhin mit ihr zusammenkommen. Wahrscheinlich wird mir jetzt geraten das ich das ganze abhaken soll und sie vergessen soll da man bestehende beziehungen nicht zerbrechen soll.
Doch was hab ich trotzdem für möglichkeiten sie zurückzubekommen???
Ich kann mir nicht vorstellen das sie jetzt gar keine gefühle mehr für mich hat. Wir haben eine nacht miteinander verbracht und sie steht (oder stand?) wirklich auf mich. das hat mir jeder gesagt der sie und mich nur kurz beobachtet hat. Und jetzt soll das alles für sie egal sein? Sie ist einfach nur mit ihm zusammen weil sie einen freund haben will. Das vermute ich nicht sondern das weis ich weil sie sowas ähnliches schon mal vor längerer zeit angedeutet hat.

ich weis das ich eigentlich nichts falsch gemacht habe. Sie ist halt zuerst mit dem anderen kerl zusammengekommen. Wie gesagt ich war lösung B.

gibt es vielleicht eine lösung für mein problem?


http://mein-kummerkasten.de/108709/Ploetzlich-Empfindungen-fuer-sie-.html

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
sorry, dass ich deine erste, zweite Anfrage nicht beantwortet hab. Jetzt aber:
Du hast natürlich Recht: Wenn sie sich für einen anderen entschieden hat, kannst du nicht viel machen - und solltest es auch nicht tun, es ist einfach nicht fair beiden gegenüber.
Aber: Völlig vergessen musst du sie nicht - auch wenn es wahrscheinlich besser für dich wäre, damit du nicht länger leidest. Aber da ihr beide ja auch Arbeitskollegen seid, seht ihr euch ja unweigerlich täglich. Mein "Vorschlag": Versuch, eine Freundschaft mit ihr aufzubauen - wenn du dir das gefühlsmäßig zutraust. Sie hat ja mit ihrer SMS schon gezeigt, dass ihr etwas an dir liegt - wenn auch nur auf freundschaftlicher Ebene. Es wäre für euch beide bestimmt eine Erleichterung wenn ihr euch nochmal aussprichst. Gib dir da einen Ruck und bitte sie um ein Gespräch bzw. nimm ihr Angebot quasi rückwirkend an. Du musst ihr ja nicht unbedingt sagen, wie sehr du noch in sie verliebt bist - entscheide das nach Gefühl, aber wahrscheinlich würde sie sich dadurch etwas unter Druck gesetzt fühlen. Sei/Werde ihr ein guter Freund - dass sie sich dadurch in dich verliebt und ihren Freund verlässt, ist natürlich nicht sehr wahrscheinlich. Aber du hast die CHance ihr zu zeigen, was für ein Mensch du bist. Und wer weiß - wenn es nicht mit ihrem Freund klappen sollte, hast du vielleicht gute Chancen.
Nur: Verlass dich darauf nicht. Sie hat ihre Entscheidung getroffen, du kannst nur warten und "bereit sen", für den Fall, dass sie sich für dich entscheidet. Liebe kann man einfach nicht erzwingen, man kann nur zeigen, dass man liebenswert ist. Geh diesen Weg - wenn du es möchstest. Wenn du merktst, dass es dich zu sehr schmerzt, einen engen Kontakt mit ihr zu haben, überleg dir genau, ob es nicht besser wäre, Abstand zu nehmen. Vergessen ist natürlich nicht leicht, wenn man liebt, dann meistens mit allen Sinnen, und die auszuschalten ist schwer bis unmöglich. Aber das gute, alte Sprichwort "Zeit heilt alle Wunden" gibts es nicht umsonst, denn es stimmt. Das wirst du bestimmt auch eines Tages feststellen.

Alles Liebe ,
Alexandra