Problem von Melanie - 16 Jahre

Feedback zu: Hilfe ...Ich verzweifel!

Hallo Du!

Von den Streifen, von denen Du sprichst, sind sogenannte "Schwangerschaftsstreifen. Sie entstehen,wenn Du mal an Gewicht zugelegt hast und dann vielleicht zu schnell wieder abgenommen hast. Wenn man dann auch noch ein schwaches Bindegewebe hat, was bei Dir wahrscheinlich der Fall, reißt die Haut noch leichter und die Folge sind eben diese Schwangerschaftsstreifen.

Okay, sie sind vielleicht nicht sonderlich hübsch, aber ist das ein Grund sich zu verstecken? Lange Jeans anzuziehen?. Ich persönlich habe auch Schwangerschaftsstreifen, aber ich verstecke mich nicht. Sie gehören eben zu mir, wie zu anderen vielleicht eine schiefe Nase, ein zu großer Kopfusw. gehört. Verstecke Dich, sondern zeig Dich. Jetzt kommt der Sommer. Nun, los geht schon rein in kurze Röcke und Kleider. Glaub mir , dass was Du ausstrahlst kommt auch bei den anderen so rüber. Wenn Du mit einem Lächeln auf den Lippen und mit einem aufrechten Gang stolzierst, bist Du auch sympathisch.

Was kannst Du gegen diese Streifen tun? Eigentlich wenig. Vorsorge wie Cremen wäre besser gewesen. Na gut , das ist jetzt schon mal zu spät. Creme Dich ab jetzt 1 mal täglich intensiv ein und reibe mit Deine Stellen mit Rosmarinöl ein. Auch in Drogerien gibt es meist passende und billige Produkte, die sehr hilfreich sind. Wie gesagt, weg bekommen wirst Du sie nie, aber sie werden mit der Zeit ein wenig verblassen!

Steh zu Deinen Streifen!

Alles Gute und liebe Grüße
Melanie

Anwort von Sabine

Hallo Melanie

und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruß