Problem von Anonym - 23 Jahre

Hauptschulabschluss - was brauch ich um Abi machen zukönnen

Allso meine Schule liegt lange zurück aber das problem ist ich hab meine Ausbildung nicht machen können wegen meiner familie und jetzt stehts net gut mit jobsuche deswegen wollte ich meinen Abi machen was brauch ich alles dafür kann mir da einer helfen .

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schön, dass Du Deine Zukunft in die Hand nehmen möchtest. Aber leider wird meine Antwort Dich eventuell etwas ausbremsen.

Meines Wissens nach variieren die Voraussetzungen in den Bundesländern, also erkundige Dich in jedem Fall noch einmal beim Arbeitsamt oder aber an der Schule, die für Dich in Frage käme.

Der erste Schritt wäre der Sekundarabschluss II, erst dann kannst Du das Abi machen. Oder der einfache Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung. Es wird also ein langer Weg.

Alles Gute