Problem von Anonym - 17 Jahre

Allein

ICh weiß nit, ich bin nicht mehr normal. Ich planne meine Selbestmord, und immer mehr in realistischen Schritte. Mein Leben geht an mir vorbei, ich füll mich gut wenn ich allein bin, und doch schlecht weil ich allein bin. Ich hätte gern mal jemand dem ich vertrauen kann, aber ich vertrau niemand. Ist doch alles unlogisch oder? Ich trau mich nicht Frauen zu reden, obwohl ich das eigenlich will. Ich bin verrückt. Ich hab keine richtigen Freunde, ich bin ein Freak, ich hocke nur in meiner Bude vor dem Pc, und zocke Counterstrike (tut nichts zur sache, ich könnte auch Siedler spielen, nur das macht mir keine Spass) und füll mich gut dabei. Dort kann ich zeigen was ich kann. Jetzt droht mein Vatter mir noch damit das mit dem Internet schluss ist wenn mein Berufschulzeugnis mehere Dreien hat, was zur Folge hätte das ich kein Internet mehr hätte.
Wenn ich mal nicht am Pc sitze ist das wie DIE HÖLLE! Ich sitze rum, spiel ein bissen auf meiner Gitare und frage, mich was mach ich eignelich? Tja hättes du Freunde wäres es anders, aber ich kann kein Kontakt zu andern aufbauen. Habs schon paar mal versucht, nie geklapt. Einen Freund hat mich mal auf ne Paryt eingeladen, ich war dar, saß rum, alle hatten Spaß ausser ich, alle haten ihr Themen worüber sie redeten konnten, nur ich nit. Was sollte ich auch erzählen? Ja letzten hab ich wieder viele Leute getötet, und nur Headshots.... Nein sowas kann,bzw. sollte ich nicht erzählen weil sonst noch mehr der Verdacht entsteht ich bin ein Freak. Bin dan gegen 0.30 wieder nach Hause gegangen.
Ich bin nicht normal! Obwohl ich so viele Zweifeln in mir trage, die mich innerlich zerfressen, mach ich in meiner Berufeschule Leuten fertig! Seit dem ich Arbeiten geh, hab ich jemand kennengeleretn der das komplette Gegenteil von mir ist und wir sind Freunde (wobei ich denk der macht mich nur nit fertig weil wir in einer Frima sind). Aufjeden Fall hatter er Freunde, bei den ich in der Pause dabei steh. Dort gibt es jemand der total fertig gemacht wird. Ich hacke auch auf ihm rum, ich mein nicht so schlimm wie die anderen, aber ich hack auf ihm rum. Obwohl...rumhacken.. sagen wir so, ich weiß wenn er sich ander kleiden würde, sich ander Verhalten würde, und nicht immer alles besser wissen würde, wäre er ein cool Typ. Und ich versuch ihn darauf aufmerksam zu machen, und manchmal mach ich ihn dann mehr fertig als ich eignelich will. Im Grunde will ich sowas nit machen, aber wenn ich nicht mit machen könnte es passiern das ich plötzlich zu Opfer werde. Also mach ich mit...... Und selbst wenn man so ne "Angriffswelle" auf mich zu kommt, contter ich sehr gut, das kann ich eingermaßen gut (hab ich von meiner Mutter geerbt, ist sehr schlagfertig), aber alles was gegen mich gesagt würde sickert durch mein äusser Hülle, und verletzt mich innerlich, ich zeig es nicht nach aussen, aber es trift..... z.B. ich hab ein wenig mehr Brust als ander Jungs, vorrauf ich auch des öfftern drauf hingewissen, ich lass dan nen lockern Spruch raus wie :"ACH? Damals als du noch Flüssig warst, hast dir da ausgesucht das du so behindert bist? nein? Siehst du? Ich habs mir auch nit ausgesucht.", und hacke die sache dan ab, aber innerlich, könnte ich im Boden versinken und heulen... Und jetzt vor kurzem wurden wir eingeladen zun nem Grillabende bei ner Bekannten, sie hat 3 Töchter, und eine von ihnen hatte eine Freunden dabei(sie gefiel mir, am liebsten hätte ich sie sofort mit nach Hause genommen), und sie hatte Interesse an mir gezeig und mich allmöglioch Sachen gefragt: was hörst du für musik? trägst du die Haare immer so? und sonst noch einiges. Dass Schlimme nur mehr als "ja das und dies" hab ich nit gesagt, obwohl ich mir ständig gesagt hab los, frag jetzt auch nach ein paar Sachen, doch hab ich nix gesagt.

Langsam wird mir aber auch das Pc spielen zu langweilig, und ich sitz rum und mach nix, weil nix für mich sinn gibt. Das ist das schlimmst für mich. Ich fühle mich soll allein... Vieleicht könnt ihr mich ja irgenwie aufmunter :-(

Anwort von Susi

Hallo Du!

Du scheinst innerlich ziemlich zerrissen zu sein.
Also Deinen Wunsch nach Aufmunterung kann ich Dir nicht erfüllen. Ich will Dich nicht unterhalten, sondern Dir mal ein paar Denkanstöße geben.

Wenn ich mir Deine Zeilen durchlese, sehe ich Dich mit zwei Gesichtern: Das eine, das immer cool lächelt und das andere, das vor Angst große Augen hat und nicht verletzt werden will.
Du bist motivationslos und vergehst vor Selbstmitleid.

Ich hätte einen Vorschlag für Dich: Schließ Dich der freiwilligen Feuerwehr an. Dort kannst Du Dich voll reinhängen, integrierst Dich in eine spitzen Truppe, tust auch noch was Gutes und ich trau mich wetten, dass Deine Motivation einen völlig überraschenden Schub bekommt!

Ich finde es gar nicht gut, dass Du diesen Jungen so schwach anredest. Lass doch mal die anderen so sein wie sie sind und mach sie nicht runter, weil Dir irgendwas nicht in den Kram passt. Schlagfertigkeit gut und schön, aber die begibst Dich damit auf denselben Level wie derjenige, der Dich anmacht. Wenn Du angegiftet wirst, dann kontere nicht zurück sondern lass den stehen! Auch mir würden bei so blöden Anmachen die Ohren glühen vor Wut, aber mal ehrlich: WAS BRINGTS DIR? Der andere kichert sich doch nur eins weil er Dich provozieren konnte! Gönn ihm das Vergnügen nicht!

Du brauchst keine starke Fassade, um Dich dahinter zu verstecken! Du bist ein tougher Junge, Du hast bestimmt eine Menge auf dem Kasten! Du musst nur rausfinden, wo Deine Stärken liegen! Schwing Dich weg vom PC! Fang Sport an, lass mal Deine ganze angestaute Energie raus!

Dass Du bei der einen jungen Dame den Mund nicht aufgekriegt hast, ist völlig normal denke ich. Da musst Du einfach in Übung kommen. Fass Dir einfach ein Herz, frag sie beim nächsten Gespräch mal nach ihren Hobbys oder welche Filme sie gern sieht. Vielleicht verabredet Ihr Euch zum nächsten Kino-Film!?!

Alles liebe und viele Grüße!
Susi